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NEU: ROOFGUARD mit FLECK connect

Gebietsverkaufsleiter*in im Außendienst (m/w/d) in NRW PLZ-Bereich 51, 57 – 59

Seit den 50er Jahren tüfteln unsere Entwickler in enger Zusammenarbeit mit dem Dachdecker-Handwerk an Produkten, die die Arbeit auf den Dächern erleichterten, perfektionieren und sicher machen. Die Zahl von über 400 eingereichten und registrierten Patenten ist dafür ein eindeutiger Beweis.

Als mittelständisches, im Familienbesitz stehendes Unternehmen sind wir dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel und dem Dachhandwerk verpflichtet. Aufgrund unserer starken Expansion suchen wir zum 01.07.2022 eine/n:

Gebietsverkaufsleiter*in im Außendienst (m/w/d)
für das Gebiet Nordrhein-Westfalen PLZ-Bereich 51, 57-59

 

Aufgaben

  • Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundenakquise
  • Beratung unserer Kunden persönlich und telefonisch hinsichtlich unseres Produktsortiments
  • Bearbeitung kundenindividueller Anliegen
  • proaktiver Verkauf und Platzierung unseres Produktprogramms beim Großhandel
  • technische Beratung von Dachhandwerkern, Architekten, Planern und Bauträgern
  • Auf- und Ausbau der Beziehungen zu den Entscheidern in allen relevanten Zielgruppen
  • Umsetzen von Verkaufsaktionen und enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst
  • Repräsentation des Unternehmens auf Fachveranstaltungen und Messen
  • Festigung und Ausbau der Marktposition des Verkaufsgebietes
  • Berichtserfassung und Datenpflege im CRM

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Baustoffbranche oder vergleichbaren Bereichen sowie mehrjährige Berufserfahrung
    alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung als Dachdecker oder Zimmermann mit mehrjähriger Berufserfahrung und hoher Affinität zum Vertrieb im Außendienst
  • sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • hochmotiviert, durchsetzungsstark, flexibel und belastbar
  • hohes Maß an Kundenorientierung und Freude am Verkaufen
  • eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen
  • Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ausstattung des Homeoffice mit modernen Kommunikationsmitteln
  • einen Dienstwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Mitarbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team
  • eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Vergütungspaket zzgl. zum Fixgehalt
  • E-Bike-Leasing

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Mail an .
Ihr Ansprechpartner ist unsere kaufmännische Leiterin Andrea Betz.

Job-Facts
Anstellung
Vollzeit
Arbeitszeit
08:00 bis 17:00 Uhr
Bewerbungsfrist
bis 30.09.2022
Gehalt (monatlich)
2750,– € bis 3250, €
Standort
Industriestrasse 12
45711 Datteln
Deutschland