Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.

Ausbildung bei FLECK

Weil uns der Nachwuchs wichtig ist

An beiden Standorten von FLECK in Datteln und in Oer-Erkenschwick bilden wir aus. Denn: es ist uns wichtig, jungen Leuten durch eine praxisnahe und fachbezogene Ausbildung im gewerblichen Bereich eine interessante berufliche Perspektive zu bieten.

Dass zahlreiche Mitarbeiter uns über viele Jahre treu bleiben, bestärkt uns in unserem Tun und hat darüber hinaus den Vorteil, dass Erfahrung und Know-how intern von einer Generation an die nächste weitergegeben werden und Jung und Alt voneinander lernen.

Während der Ausbildung bei FLECK lernen die Auszubildenden alle wichtigen Geschäftsbereiche und -prozesse unseres mittelständischen Unternehmens kennen.

Dabei sind die Einsatzgebiete sehr unterschiedlich, vielfältig und spannend. Ziel ist es, dass Auszubildende bei FLECK eigenverantwortliches Arbeiten erlernen und zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für ihre berufliche Zukunft sammeln.

Aktuell bildet FLECK in folgenden Ausbildungsberufen aus:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kunststoff- und Kautschuktechnologe
  • Industriekaufmann

Lerne unseren ehemaligen Azubi Marvin kennen

Marvin Multhaupt aus Oer-Erkenschwick hat bei FLECK bereits eine Ausbildung zum Fachlageristen absolviert und sich dann dazu entschieden, noch eine weitere einjährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anzuschließen.

Wir haben mit ihm ein Interview zu seiner Ausbildung bei FLECK geführt:

 

FLECK: Marvin, warum hast du dich damals für eine Ausbildung bei FLECK entschieden?

Marvin: Ich habe mich erst einmal zu den möglichen Ausbildungsberufen, die für mich in Frage kamen, informiert. Die Ausbildung zum Fachlageristen hörte sich gut an und dann bin ich ganz schnell auf FLECK als Arbeitgeber hier in der Region aufmerksam geworden. Und dann hat’s für mich sogar mit der Stelle hier geklappt.

FLECK: Und dann hattest du noch nicht genug vom Lernen und wolltest weitermachen?

Marvin: Ja, genau. Mein Ausbilder hat mir angeboten, noch die Ausbildung zur Fachkraft anzuhängen. Und hier passt für mich alles. Daher habe ich direkt zugesagt – ohne zu zögern. Für mich ist das ein guter Schritt.

FLECK: Würdest du anderen Menschen in deinem Alter auch eine gewerbliche Ausbildung empfehlen?

Marvin: Ja, auf jeden Fall! Für mich kam ein Studium nicht in Frage. Ich wollte direkt etwas Praktisches lernen und in einen Beruf einsteigen. Das war mir immer wichtig und ich bereue es nicht. Ich mag es, jeden Tag herzukommen und gemeinsam mit meinen Kollegen den Tag zu verbringen. Abends falle ich müde, aber glücklich ins Bett.

 

Wer sich gerne einmal mit Marvin austauschen möchte, schreibt einfach eine E-Mail an . Wir stellen gerne den Kontakt her.

 

 

Marvin Multhaupt ist schon ein fester Teil der FLECK-Familie.