Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: 4 in 1 Flachdachlüfter MAX

Aktuelles

18. Juni 2024
Erfolgreicher Dialog: FLECK fördert offene Kommunikation im Unternehmen durch Mitarbeitergespräche
Im ersten Quartal dieses Jahres hat FLECK die alljährlichen persönlichen Gespräche zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern aus den gewerblichen Bereichen der Werke in Datteln und Oer-Erkenschwick geführt. Im Mittelpunkt standen dabei die persönlichen Entwicklungen sowie die Leistung…
6. Juni 2024
FLECK empfängt neuen CEO von Leadax am Standort in Oer-Erkenschwick
Wir kooperieren bereits seit 2022 mit dem niederländischen Produzent von nachhaltigem Bleiersatz. …
21. Mai 2024
Wohlbefinden im Fokus: FLECK veranstaltet 1. Gesundheitstag für Mitarbeiter
Am 25. April haben wir unseren ersten „FLECK-Gesundheitstag“ erfolgreich durchgeführt. Der Tag stand ganz im Zeichen der körperlichen und geistigen Gesundheit der Mitarbeiter und bot ein umfassendes Programm mit informativen Vorträgen und praktischen Übungen. …
15. Mai 2024
Arbeitskreis Industriedächer der Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. tagt in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum
Die Einladung zum Treffen in unseren Räumlichkeiten sprach FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny schon im Oktober 2023 aus. …
8. Mai 2024
Dachdeckermädelz zu Gast in Oer-Erkenschwick
Bei uns stand kürzlich hoher Besuch auf der Agenda: Die Dachdeckermädelz, ein Netzwerk aus weiblichen Auszubildenden, Helferinnen, Gesellinnen und Meisterinnen aus dem Dachdeckerhandwerk, folgten der Einladung zum Produktionsstandort in Oer-Erkenschwick, um das Unternehmen und die Produkte besser …
2. Mai 2024
DACH+HOLZ in Stuttgart: FLECK punktet mit Produkten zum Anfassen
Unser erstmaliger Auftritt bei der DACH+HOLZ, der Leitmesse der Dach- und Holzbaubranche, war ein voller Erfolg. Vom 5. bis 8. März begeisterten wir auf dem Messegelände Stuttgart das Fachpublikum mit spannenden Produktvorführungen, kompetenter Beratung und einer exklusiven Standparty. …
26. April 2024
Nächste Schritte im FLECK-Lean Production-Projekt: Shopfloor Management, Controlling und Schulungen für Vorarbeiter
Nachdem das Lean Production-Projekt 2022 in enger Zusammenarbeit mit der Harkort Consulting GmbH begonnen wurde, endet die Begleitung durch die Dortmunder Unternehmensberatung im April 2024. „Ab sofort sind wir also auf uns allein gestellt“, so Fabian Ewald, unser technischer Betriebsleiter. „…
23. April 2024
Experten im Dialog: Planungsgruppe Dach besucht die FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum zum Wissensaustausch
Wir hatten kürzlich die Planungsgruppe Dach, einen Zusammenschluss von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Handwerks verschiedener Gewerke, in ihren Räumlichkeiten in Oer-Erkenschwick zu Gast. …
17. April 2024
Dachmodernisierung im Fokus: FLECK besucht 4. Flachdach [Qualitäts] Management-Kongress
Am 20. und 21. März lud die Interessengemeinschaft Qualitätsmanagement für Dächer und Flachdachabdichtungen e.V. zum nunmehr 4. Flachdach [Qualitäts] Management-Kongress ein. Veranstaltungsort war das Maritim Hotel in Darmstadt. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny nahm als ordentliches M…
15. April 2024
Gemeinsam für ein erfolgreiches Jahr: FLECK führt Jahresgespräche mit Handelspartnern
Wir von FLECK legen großen Wert auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel. Den Grundstein dafür bilden die jährlich stattfindenden Jahresgespräche. …
8. April 2024
FLECK schult Verkäufer von STARK zum Thema Dachentwässerung
In der ersten März-Woche stand bei der STARK Deutschland GmbH die diesjährige „Dachwoche“ im EBL Frankfurt – Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. an. Ziel der Dachwoche ist es, das Wissen der Fachverkäufer bei Themen rund um das Dach zu erweitern bzw. zu vertiefen und praktische Erfahrun…
30. März 2024
Innovativ ins neue Jahr: FLECK lud zur Klausurtagung des Entwicklungsausschusses
Rückblick auf rauchende Köpfe zum Jahresbeginn: Am 4. und 5. Januar fand im Jammertal Resort in Datteln-Ahsen die nunmehr dritte Klausurtagung des FLECK-Entwicklungsausschusses (EA) statt. In insgesamt 16 Stunden intensiver Arbeit ging es im Kern darum, Innovationen bei Produkten und Prozessen wei…
28. März 2024
FLECK baut Verkaufsgebiet in Mitteleuropa weiter aus
Handelsvertreter Florian Kurzbauer ist ab sofort auch in Tschechien, der Slowakei und Ungarn tätig …
22. März 2024
FLECK bleibt an der Sonne: Solardach-Zubehör kommt beim Hagebau Kompetenz-Update Dach + Fassade erneut gut an
Am 29. Februar und 1. März fand das 3. Kompetenz-Update des Spezialisierungspaketes Dach + Fassade der Hagebau statt. Veranstaltungsort war das Maritim Hotel in Bad Wildungen. FLECK konnte wie im Vorjahr schon mit seinen Präsentationen über das Solardach-Zubehör punkten. …
8. Februar 2024
FLECK ist Sponsor beim Tag der Tiroler Dachdecker, Glaser und Spengler
Mit dem Engagement möchten wir unsere Position auf dem österreichischen Markt weiter stärken. …
29. Januar 2024
FLECK gratuliert Thomas Bauch zum 35-jährigen Jubiläum
Am 18. Januar feierten wir das erste Jubiläum im neuen Jahr. Thomas Bauch, Maschinenbediener am Standort Oer-Erkenschwick, gehört mit seinen 35 Jahren Betriebszugehörigkeit schon fast zum „FLECK-Inventar“. …
24. Januar 2024
FLECK Akademie: Unser Weiterbildungsangebot geht 2024 in die zweite Runde
Wir werden unser Akademie-Konzept auch 2024 fortführen. Zusammen mit insgesamt 19 hochkarätigen Schulungspartnern bieten wir zwölf Präsenzseminare zu anwendungstechnischen Themen aus der Welt der Bedachung an. Als Veranstaltungsort dient weiterhin die FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentru…
10. Januar 2024
Neugründung der Initiative Steildach/DACHKULT: FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny zum 2. Vorsitzenden gewählt
Am 16. November wurde im Hilton Airport Hotel Frankfurt die Neugründung der Initiative Steildach e. V. beschlossen und zum 1. Januar 2024 wurden die Tätigkeiten, die bisher unter dem Deutschen Dach-Zentrum (DDZ) e. V. ausgeführt wurden, in den Verein „Initiative Steildach“ übertragen. Dieser…
5. Januar 2024
FLECK-Zielvereinbarungen sind SMART: Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt
Die Unternehmensplanung für das Folgejahr beginnt bei FLECK schon im August des jeweils laufenden Jahres. Im Sinne einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung starten wir dabei immer mit der Umsatzplanung. Diese wird in Zielvereinbarungsgesprächen auf Augenhöhe zwischen den neun Gebietsverka…
22. Dezember 2023
Bernd Kampmann sagt „Auf Wiedersehen“
So ganz lässt er es dann aber doch nicht: Denn der gelernte Isolierer, der bei FLECK als Maschinenführer im Einsatz war, bleibt uns weiterhin als geringfügig Beschäftigter treu. …
12. Dezember 2023
Neue FLECK-Preisliste ab sofort online verfügbar
NEU und ab dem 1. Februar 2024 gültig: Unsere Preisliste 2024. …
8. Dezember 2023
Betriebsferien und Inventur 2023
Aufgrund der üblichen Betriebsferien und Inventurarbeiten bleiben unsere Werke vom 20. Dezember 2023 bis einschließlich 1. Januar 2024 geschlossen. …
5. Dezember 2023
FLECK erstmals als Aussteller und Unterstützer des belgischen Dachdeckernachwuchs beim Belgian Roof Day in Brüssel
Über 5.500 Besucher sind der Einladung des Veranstalters Belgischer Bauverband (The Belgian Construction Association) „Embuild“ gefolgt, um sich bei circa 150 Ausstellern über Produkte aus dem Bereich Steil- und Flachdach zu informieren. …
30. November 2023
Abschlussbericht veröffentlicht: Das IFB stellt Ergebnisse der Forschungskooperation mit FLECK online
Gemeinsam mit dem österreichischen Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB) entwickelten wir im vergangenen Jahr im Zuge einer Forschungskooperation den Inspektionsöffnungsschacht für Terrassen DN 125 mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn. Das Produkt ist seit April 2023 …
16. November 2023
„Bau-Stau. Auflösen. Jetzt!“ – FLECK-Geschäftsführer bei AG BauFokus und Gesprächskreis Baustoffindustrie/BDB e. V.
Der aufgrund des hohen Zinsniveaus und stark gestiegener Lebenshaltungskosten massiv eingebrochene Wohnungsbau sowie fehlender Wohnraum standen im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen der Herbstsitzung der Arbeitsgruppe (AG) BauFokus sowie der Mitgliederversammlung des Gesprächskreises Bausto…
13. November 2023
RoofTopTalks#22 am 20. November in München
Die Initiative Steildach/DACHKULT lädt am 20. November zu den nächsten RoofTopTalks in die Bayerische Architektenkammer in München ein. …
10. November 2023
Baustoff-Jahrbuch mit Beitrag zur Theorie des FLECK-Schulungskonzeptes: Virtuell bei „Wir lieben Bau“ und Präsenz in der FLECKtory
Zum nunmehr dritten Mal in Folge hatte unser Geschäftsführer Christoph Nielacny die Möglichkeit, einen Fachbeitrag für das branchenweit bekannte Baustoff-Jahrbuch des Nachrichtenportals BaustoffMarkt beizusteuern. In der Ausgabe 2023/2024, die kürzlich erschienen ist, erläutert er die Theorie …
7. November 2023
Referententreffen der FLECK Akademie: Neue Impulse für Seminare aus der Praxis, für die Praxis
Ende September trafen sich die Referenten der FLECK Akademie, um das erste Jahr der Plattform für Wissenstransfer Revue passieren zu lassen. Einhelliger Tenor: Die Anwendungs- und Praxisseminare kamen sehr gut an, sollen aber punktuell optimiert und inhaltlich erweitert werden. Im Jahr 2024 erwarte…
31. Oktober 2023
Zu Gast bei FLECK: Außendienstmitarbeiter von Heitkamm Dachbaustoffe / Vermeulen Heitkamm tagen in der FLECKtory
Am 31. August und 1. September war unser langjähriger Partner, die Heitkamm GmbH Dachbaustoffe / Vermeulen Heitkamm GmbH zu Gast in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum. Anlass war eine Außendienstmitarbeiter Vertriebstagung, die das Heitkamm Team regelmäßig nutzt, um diverse Vertri…
24. Oktober 2023
FLECK zu Gast bei BMI in Heusenstamm: Vortrag zum Thema Roof Monitoring beim Arbeitskreis Industriedächer der AGI
Unser Senior Produktmanager Peter Nowack wurde vom Arbeitskreis (AK) Industriedächer der Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (AGI) in die BMI–Akademie nach Hausenstamm eingeladen, um über das Top-Thema Roof Monitoring zu referieren und mögliche Lösungen zu präsentieren.   …
17. Oktober 2023
FLECK-Sommerfest: Ein Hauch von Mallorca oder „Wer hat den Geschäftsführer geschlagen?“
Die Tage werden wieder kürzer. Der Herbst hat die Kälte zurückgebracht. Für uns genau der richtige Zeitpunkt, sich an den Sommer mit seinen schönen Seiten zu erinnern. Dazu gehört definitiv das FLECK-Sommerfest, das im August auf dem Werksgelände in Oer-Erkenschwick stattfand und in vielerlei…
10. Oktober 2023
Das Mögliche. Einfach. Gemacht.: FLECK vor Ort beim Handel mit neuem Messestand – Gelebte Partnerschaft
Als erfahrener Partner für Dachzubehör ist es uns ein großes Anliegen, den Handel bei Hausmessen und ähnlichen Veranstaltungen im Vorverkauf zu unterstützen. Wir sind gerne dabei, wenn es darum geht, die Bindung zwischen Handel und Verarbeitern aus dem Dachhandwerk zu stärken. …
4. Oktober 2023
Sommertagung: Als vernetztes Team immer die Kundenorientierung bei der Auftragsabwicklung im Fokus – unser Vertriebsinnendienst stellt sich vor
Einmal pro Quartal kommen die Mitarbeitenden unseres Vertriebsinnendienstes am Standort Datteln nach Feierabend zu einer Tagung zusammen. Auf der Agenda stehen regelmäßig feste Punkte wie die Umsatzsituation der FLECK-Gruppe, die telefonischen Mitarbeiter-Reaktionszeiten, Updates zu den FLECK-Orga…
28. September 2023
FLECK denkt weiter! Interne Workshops zu den Themen „Marktsegmentierung“ und „Innovationen“ erfolgreich durchgeführt
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Diese Erkenntnis hatte der griechische Philosoph Heraklit schon um 500 v. Chr. Und sie ist aktueller denn je! Damit wir auf Entwicklungen nicht nur reagieren, sondern Innovationen selbst vorantreiben können, füllen wir im Rahmen interner Workshops reg…
26. September 2023
Kooperation und alte Verbundenheit: ROCKWOOL hält Architektenberater-Meeting in der FLECKtory ab
Am 31. August öffnete FLECK die Türen der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum für die Architektenberater der Firma ROCKWOOL, die sich dort zum gemeinsamen Meeting einfanden. Das Interesse galt dabei vor allem den FLECK-Solarprodukten. …
21. September 2023
Preisanpassungen zum 1. Februar 2024
Wir erhöhen im Februar 2024 unsere Bruttoverkaufspreise. Grund dafür sind u. a. die allgemeine sowie spezielle Inflationsentwicklung im Bereich von Industrie- und Gewerbe. Die Prognosen hierzu für 2024 bleiben nach wie vor unsicher – Entlastungen bei den allgemeinen Kosten im Bereich der Roh-, …
12. September 2023
RoofTopTalks#21 am 19. September in Dortmund
Am 19. September lädt die Initiative Steildach/DACHKULT zu den nächsten RoofTopTalks in das Baukunstarchiv NRW in Dortmund ein. Unser Gebietsverkaufsleiter Alexander Hoffmann wird vor Ort dabei sein: „Ich bin schon sehr gespannt, welche außergewöhnlichen Projekte mich dieses Mal erwarten und f…
1. September 2023
Es hat noch nie jemand einen Streit mit einem Kunden gewonnen – Außendienst-Training zum neuen Reklamationsprozess
Eine sehr gute Produktqualität hat für FLECK oberste Priorität. Neben den selbstverständlichen internen Qualitätskontrollen wird dies auch durch externe Zertifizierungen unterstrichen. Aber auch bei einem Markenartikel-Unternehmen wie FLECK kann einmal etwas schieflaufen. …
31. August 2023
FLECK baut Produktmanagement und Anwendungstechnik aus
Gute Neuigkeiten: Wir haben uns zum 1. Juli 2023 mit Britta Rugulies im Bereich Produktmanagement/Anwendungstechnik personell verstärkt. …
29. August 2023
Wie geht’s denn so? FLECK informiert Mitarbeiter über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen
Seit Mitte 2022 lädt FLECK regelmäßig alle Mitarbeiter zu einer internen Informationsveranstaltung ein. Die Themen: die wirtschaftliche Lage des Unternehmens, aktuelle Marktentwicklungen und weitere betriebsinterne Neuigkeiten. Am 14. Juli war es wieder so weit. Den Schlusspunkt setzte ein gemein…
25. August 2023
Herzlich willkommen! FLECK begrüßt neue Kollegin und Auszubildende
Neue Gesichter bei FLECK: Im August 2023 haben erneut junge Menschen ihre berufliche Ausbildung bei uns im Hause begonnen – und werden dabei erstmalig von Paten begleitet. Zudem konnten wir die vakante Position „Assistenz Seminarwesen“ mit einer ausgewiesenen Fachkraft besetzen. Alle „Neulin…
14. August 2023
Durch die Decke: FLECK referiert beim 2. Live Online-Symposium der Gütegemeinschaft Flachdach.
Ende Juni fand das diesjährige Online-Symposium der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V. statt. Die Übertragung erfolgte live aus dem Leister Digital Studio in Wuppertal. Unser Produktmanager Peter Nowack hielt einen Vortrag zum Thema „Flachdach im Wandel – Mit FLECK sicher durch die Decke“…
4. August 2023
Aktualisierte FLECK-Preisliste ist ab sofort online abrufbar
Unsere neue Brutto-Preisliste steht ab sofort als Download auf unserer Website für Sie bereit. Wichtige Information: Sie enthält keine Preiserhöhung. Zum aktuellen Zeitpunkt bestätigen wir zudem unsere bekannten bzw. normalen Liefertermine. …
3. August 2023
ZVDH: FLECK unterzeichnet Gemeinsame Erklärung zur Digitalisierung und dem dreistufigen Vertriebsweg
Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny unterzeichnete am 12. Juli im Beisein von Ulrich Marx, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), die „Gemeinsame Erklärung zur Digitalisierung und dem dreistufigen Vertriebsweg“ in der Geschäftsstelle des ZV…
1. August 2023
„Und der Haifisch, der hat Zähne“: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht – manchmal auch in einer Haifischbar auf der schwäbischen Alb
An einem Samstag im Juli standen für unseren Gebietsverkaufsleiter Kevin Götz und Geschäftsführer Christoph Nielacny im württembergischen Gosheim Haifische auf der Agenda. Dabei ging es aber eben nicht um die von Bertolt Brecht getextete und von Kurt Weil vertonte Moritat von Mackie Messer und …
28. Juli 2023
Vom Azubi zum Angestellten: FLECK übernimmt in diesem Jahr wieder einen Auszubildenden – ein Zweiter lernt noch weiter
Ende Juni war es so weit: Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny und unser technischer Betriebsleiter Fabian Ewald gratulierten Joel Pascal Nickel und Mohammed Othmann Abdalrahman zur bestandenen Ausbildung zur Lagerfachkraft. Selbstverständlich durfte das obligatorische Buch-Geschenk „Kunsts…
25. Juli 2023
Neue Rollen durch FLECK Lean Production-Projekt: Vorstellung Vorarbeiter und Paten
Im Zuge des Lean Production-Projekts, das FLECK im April 2022 gestartet hat, wurde im Teilbereich „Entwicklung einer Aufbauorganisation“ eine bedeutende Etappe abgeschlossen, die die Arbeit im Team weiter optimieren soll: So wurden nun in beiden FLECK-Werken Vorarbeiter und Paten für die gewerb…
21. Juli 2023
IQDF: Der Hammer wäre nicht notwendig gewesen – Christoph Nielacny wird ordentliches Mitglied
Bisher war FLECK in der Interessengemeinschaft Qualitätsmanagement für Dächer und Flachdachabdichtungen e.V. (IQDF) Fördermitglied. Bei der Mitgliederversammlung, die im Juni in Nürnberg stattfand, wurde FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny nun zum 24. Ordentlichen Mitglied ernannt. …
19. Juli 2023
FLECK gratuliert doppelt: Jürgen Schmidt feiert sein 35-jähriges Jubiläum und zugleich seinen 60. Geburtstag
Am 26. Juni „rundete“ unser Lagerist Jürgen Schmidt und wurde 60 Jahre alt – fast auf den Tag genau konnte er auch seine 35-jährige Betriebszugehörigkeit bei FLECK feiern. Aber von vorn: Jürgen Schmidt ist 25 Jahre alt, als er sich bei FLECK bewirbt. Genau genommen ist es der 24. Juni 1988…
17. Juli 2023
Auch in München: Starkes Interesse an unseren Solar-Lösungen – FLECK-Geschäftsführer im Dialog beim Landesverbandstag
„Gestern beim Begrüßungsabend dauerte es keine fünf Minuten und das erste Gespräch drehte sich um PV, also Photovoltaik“, so der Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. (ZVDH) André Büschkes in seinem Grußwort zum 115. Landesverbandstag des Bayerischen D…
13. Juli 2023
Treffen der Dachdeckerinnungen Recklinghausen und Gelsenkirchen in der FLECKtory
Am 16. Mai trafen sich auf Einladung unseres Geschäftsführers Christoph Nielacny die Dachdeckerinnungen Recklinghausen und Gelsenkirchen in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum in Oer-Erkenschwick. Obermeister Arnd Neubauer, zuständig für ca. 50 Mitgliedsfirmen im Kreis Recklinghaus…
27. Juni 2023
FLECK erweitert Verkaufsinnendienst
Das Team des FLECK-Verkaufsinnendienstes ist seit April 2023 mit der Industriekauffrau Lisa Linka um eine Fachkraft reicher. „In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, qualifizierten Nachwuchs zu finden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Lisa Linka für uns entschieden hat. Nach der gel…
22. Juni 2023
FLECK als Hauptsponsor bei der 61. österreichischen Baustoffhandelstagung
Seit 2021 ist FLECK förderndes Mitglied des Verbandes der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ). Bei der 61. österreichischen Baustoffhandelstagung, die am 1. und 2. Juni stattfand, waren wir nun als einer von drei Hauptsponsoren dabei. Die Veranstaltung mit rund 150 Gästen aus Baustoffhandel und …
20. Juni 2023
RoofTopTalks#20 am 26. Juni in Hamburg
Am 26. Juni lädt die Initiative Steildach/DACHKULT zu einer neuen Runde der RoofTopTalks in das Kesselhaus in Hamburg ein. Unser Gebietsverkaufsleiter Daniel Bläsing freut sich schon auf die Veranstaltung: „Die Projekte, die bei den RoofTopTalks von den Architekt:innen präsentiert werden, sind …
12. Juni 2023
Ich bin dann mal weg: Detlef Hennek wechselt nach 38 Jahren bei FLECK in den Ruhestand
Am 26. Mai haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Detlef Hennek mit einer kleinen, emotionalen Feier in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. …
7. Juni 2023
ZDBF-Mitgliederversammlung 2023: FLECK in herausfordernden Zeiten gut aufgestellt
Am 4. Mai 2023 fand im Hotel Residence Klosterpforte Harsewinkel-Marienfeld die diesjährige Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Bedachungsfachhandels e.V. (ZDBF) statt. Unter den 50 Teilnehmer:innen befand sich auch Christoph Nielacny, Geschäftsführer des ZDBF-Förderpartners…
5. Juni 2023
Dreidimensionale Wachstumsstrategie: FLECK nun auch auf dem Balkan vertreten – Zusammenarbeit mit Tondach in Sarajewo besiegelt
Wir sind kürzlich eine strategische Partnerschaft mit der Tondach Bosna i Hercegovina GmbH mit Sitz in Sarajevo eingegangen. Der relevante Vertrag wurde abgeschlossen für Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Serbien, Nordmazedonien, Kosovo, Albanien, Bulgarien und Montenegro. Insgesamt le…
31. Mai 2023
FLECK’s digitale und nachhaltige Transformation: Leuchtturm-Beispiel auch im politischen Raum
Das Lean Production Projekt, welches wir in enger Zusammenarbeit mit der Dortmunder Unternehmensberatung Harkort Consulting GmbH umsetzen, findet nun auch Interesse in der Politik. So war unser Geschäftsführer Christoph Nielacny von Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales…
22. Mai 2023
FLECK an der Sonne: Solar-Sortiment punktet beim Hagebau Kompetenz-Update Dach + Fassade 2023
Am 3. und 4. Mai fand das 2. Kompetenz-Update des Spezialisierungspaketes Dach + Fassade der Hagebau statt. Veranstaltungsort war wie im Vorjahr das Hotel „Freizeit In“ in Göttingen. FLECK nutzte diesmal die Gelegenheit, sein Zubehör für das Solardach vorzustellen – und konnte damit punkten…
17. Mai 2023
FLECK begrüßt Vereinigung ehemaliger Schüler der Dachdecker-Fachschule Eslohe e.V. in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum
Am 4. Mai kam die Vereinigung ehemaliger Schüler der Dachdecker-Fachschule Eslohe e.V. in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum zusammen, um dort ihre Vorstandssitzung abzuhalten. Dass diese bei FLECK und damit bei einem Sponsor stattfand, war eine Premiere. …
5. Mai 2023
Offenheit und Augenhöhe: Mitarbeitergespräche im gewerblichen Bereich – Lohnanpassungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten standen im Mittelpunkt des Interesses
Im März fanden bei FLECK die alljährlichen persönlichen Gespräche zwischen der FLECK-Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden aus den gewerblichen Bereichen der Werke Datteln und Oer-Erkenschwick statt. …
5. Mai 2023
FLECK bedankt sich für 20 Jahre Treue: Detlef Borghardt feiert Jubiläum
Am 2. Mai stand das zweite Jubiläum in diesem Jahr an. Detlef Borghardt, Lackierer in unserem Werk in Datteln, ist bereits seit 20 Jahren bei FLECK angestellt. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! …
26. April 2023
Endlich: Das Mögliche. Einfach. Gemacht. – FLECK besucht COBA-Frühjahrstagung und -Hausmesse in Göttingen
Am 30. und 31. März fand nach vier Jahren pandemiebedingter Pause wieder die Frühjahrstagung der COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG statt, die in diesem Jahr mit einer COBA-Hausmesse „kombiniert“ wurde. …
19. April 2023
Gewerbeimmobilie bei Osnabrück mit 400 Solar-Trägerpfannen von FLECK ausgestattet
Im Sommer 2022 installierte die Dachdeckerei Böttcher GmbH aus Melle auf einer bestehenden Gewerbeimmobilie in Bohmte bei Osnabrück 400 Solar-Trägerpfannen von FLECK. …
14. April 2023
NEU: Jetzt alle Vorteile des FLECK Saniflex-Universallüfters DN 100 für PV-Anlagen entdecken
Mit dem Online-Tool „Dachzubehör neu berechnet.“ können Verarbeiter:innen, Planer:innen und Architekt:innen sowie Partner aus dem Baustoff-, Bedachungs- und SHK-Fachhandel schon seit 2021 ermitteln, inwiefern sich der Einsatz von FLECK-Produkten auf der Baustelle in Zeit, Platz oder Investment…
12. April 2023
Innovationen für die Dachbranche: FLECK Produktneuheiten 2023
Unser Produktsortiment umfasst weit über 60.000 Artikel und wird auch in diesem Jahr wieder durch Produktneuheiten komplettiert. Ganz neu sind u. a. der Vogelschutz PV-VogelStop, ECO FORM MAX sowie der Inspektionsöffnungsschacht für Terrassen DN 125. …
11. April 2023
Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht: FLECK auf Rundreise in Österreich
Nahe am Kunden zu sein, ist FLECK-Philosophie. Dazu gehören auch regelmäßige, längere Reisen unseres Vertriebs ins Ausland und insbesondere in unseren Ziel-Markt Österreich. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny, der im Geschäftsleitungsteam unmittelbar für Vertrieb und Marketing verantw…
30. März 2023
BDB-Präsidentin Katharina Metzger in der FLECKtory: Maßnahmen der Regierung zur Schaffung von Wohnraum reichen nicht aus
Prominenten Besuch aus der Baustoffbranche durften wir am 28. März in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum empfangen. So waren die Mitglieder der Arbeitsgruppe (AG) BauFokus des Gesprächskreises Baustoffindustrie/BDB e. V. (GSKR) der Einladung unseres Geschäftsführers Christoph Niel…
16. März 2023
FLECK begrüßt zum Jahresbeginn zwei neue Kollegen im Vertrieb und eine Mitarbeiterin für das Seminarwesen
Wir haben erneut personelle Veränderungen zu verkünden: Im Verkaufsaußendienst haben Kevin Götz und Hubert Jungmann die zuletzt unbesetzten Verkaufsgebiete im Süden übernommen. Zudem ist Anja Manhoff neue Ansprechpartnerin in der FLECK Akademie. …
10. März 2023
Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Mittelpunkt: FLECK-Jahresgespräche mit Handelspartnern
Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny war auch für das laufende Geschäftsjahr wieder von November bis Februar in Deutschland und Österreich mit unseren Gebietsverkaufsleitern unterwegs, um vor Ort mit Baustoff- und Bedachungshandelskooperationen sowie einzelnen Partnern aus dem Baustoff- und…
2. März 2023
Mitgliedschaften: FLECK besucht COBA-Dach-Forum und Mitgliederversammlung von DACHKULT
Am 7. Februar fanden im Maritim Airport Hotel in Hannover gleich zwei spannende Veranstaltungen für die Dach-Branche statt: Das 13. COBA-Dach-Forum sowie die Mitgliederversammlung der Initiative Steildach/DACHKULT. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny ließ es sich nicht nehmen, an beiden Eve…
24. Februar 2023
NEU bei FLECK: Broschüre über das Universal-Zubehör
Als Spezialist für Dachzubehör haben wir sieben einzigartige Produkte entwickelt, die für maximale Flexibilität und Passgenauigkeit u. a. bei der Installation von Lüftern oder Befestigungen für z. B. Solar-Anlagen auf dem Steildach sorgen. In unserer neuen Universal-Zubehör-Broschüre fin…
17. Februar 2023
10 Jahre FLECK: Alexander Gazke feiert sein Jubiläum
Am 6. Februar haben wir bei FLECK das erste Jubiläum in diesem Jahr gefeiert. Alexander Gazke, Industrielackierer und Sicherheitsbeauftragter in unserem Werk in Datteln, gehört seit zehn Jahren zur FLECK-Familie. Selbstverständlich wurde dies gebührend gefeiert. …
13. Februar 2023
Neue FLECK-Preisliste ist ab sofort gültig
Unsere neue Brutto-Preisliste gilt ab heute, dem 13. Februar 2023. Sie berücksichtigt die im Oktober 2022 angekündigte Preiserhöhung und enthält neben der bekannten „Standard-Produktpalette“ auch Innovationen aus dem Hause FLECK. …
8. Februar 2023
FLECK erhält ZVDH-Nachhaltigkeitszertifikat
Wand-Kamin-Anschluss ECO FORM EASY nachweislich „Nachhaltiges Produkt“ …
3. Februar 2023
Vermarktungsworkshop: FLECK und DEG Ost legen gemeinsame Strategie für den ROOFGUARD fest
Am 19. und 20. Januar fand ein Treffen zwischen FLECK und sechs Vertretern der Dachdecker-Einkauf Ost eG mit Sitz in Braunschweig (DEG Ost) in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum in Oer-Erkenschwick statt. Ziel des Termins war es, eine gemeinsame Vermarktungsstrategie für den ROOFGUAR…
2. Februar 2023
FLECK Akademie: Neues Seminar-Format zur Planung und Ausführung von Dachaufbauten
Im Fokus stehen Lösungen für Dachhandwerker:innen, Planer:innen und Fachverkäufer:innen. …
27. Januar 2023
Interdisziplinarität als Erfolgsfaktor: Zweite Klausurtagung des FLECK-Entwicklungsausschusses
Gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres traf sich unser vierköpfiger Entwicklungsausschuss (Abkürzung: EA) zum zweiten Mal zu einer Klausurtagung – diesmal in Recklinghausen. Hatte die erste Tagung vor allem noch die Zielsetzung, über 100 vorhandene Ideen zu laufenden Projekten in eine sin…
23. Januar 2023
ECO FORM EASY zum Produkt des Jahres nominiert
Die Fachzeitschriften BaustoffWissen und BaustoffMarkt zeichnen traditionell im ersten Quartal das „Produkt des Jahres“ aus. Für 2022/23 steht unser Bleiersatz ECO FORM EASY in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ zur Wahl. …
13. Januar 2023
Nie ohne mein Team: FLECK veranstaltet Training für Mitarbeiter:innen zur Festigung der Arbeitsbeziehungen
Kurz vor dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub stand für unsere Mitarbeiter:innen aus dem Verkaufsinnendienst, der Verwaltung sowie der Geschäfts- und Produktionsleitung am 16. und 17. Dezember ein Team-Training an. Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung der FLECK-Unternehmensgruppe, die u. a…
22. Dezember 2022
NEU bei FLECK: Die Unterspannbahn-Dichtmanschette
Wir künden zum Jahresende nochmals ein Neuprodukt an. Die neue Unterspannbahn-Dichtmanschette wird zur Abdichtung von Durchdringungen, zum Beispiel beim Einsatz von FLECK-Steildachlüftern, durch die zweite wasserführende Ebene, eingesetzt. …
21. Dezember 2022
FLECK baut auf die hagebau und war bei den Vollversammlungen im Berliner Estrel-Hotel mit dabei
Am 6. und 7. Dezember trafen sich alle so genannten Spezialisierungssysteme der hagebau zu ihren Vollversammlungen in Berlin. Für FLECK sind hierbei insbesondere die Gruppen „Dach + Fassade Fachhandel“ sowie „Holzbaufachhandel“ in der Zusammenarbeit relevant. Deshalb war auch unser Geschäf…
12. Dezember 2022
FLECK-Preisliste 2023 ab sofort online verfügbar
Die neue Brutto-Preisliste, die ab dem 13. Februar 2023 gilt, steht ab sofort als Download auf unserer Website bereit. Sie berücksichtigt u. a. die im Oktober angekündigte Preiserhöhung und enthält einige Neuheiten. …
7. Dezember 2022
Lieferanten-Speeddating: FLECK präsentiert sein Angebot bei der Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Vom 23. bis 25. November fand im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg die diesjährige Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH statt. FLECK nutze die Gelegenheit, um sich beim „Speeddating“ als Lieferant vorzustellen. …
5. Dezember 2022
Betriebsferien und Inventur 2022
Vom 20. Dezember 2022 bis einschließlich 1. Januar 2023 bleiben unsere Werke aufgrund der alljährlichen Betriebsferien und Inventurarbeiten geschlossen. …
1. Dezember 2022
FLECK stellt neue Mitarbeiter im Vertrieb vor
Wir freuen uns, zum Ende des Jahres weitere personelle Veränderungen im Verkaufsteam bekanntgeben zu können. Olaf Carsten Bellack und Danny Neuhaus decken die zuletzt vakanten Verkaufsgebiete ab. Somit verfügen die FLECK-Kunden in den PLZ-Gebieten 1 und 03 sowie 3 wieder über feste Ansprechpartn…
30. November 2022
Gelebte Partnerschaft: FLECK begleitet EUROBAUSTOFF Fachgruppenabend Dach&Fassade und Warenforum
Seit 2020 ist FLECK gelisteter Lieferant der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG (EUROBAUSTOFF). Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kam die Fachgruppe Dach&Fassade der Bad Nauheimer Baustoffhandelskooperation am 24. November endlich wieder zum Fachgruppenabend im Hilton-Hotel …
25. November 2022
Initiative Steildach/DACHKULT: FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny in den Beirat gewählt
Am 24. November fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Initiative Steildach/DACHKULT im Hilton Conference-Center im THE SQUAIRE in Frankfurt statt. Hauptthemen auf der Agenda der Veranstaltung waren personelle, organisatorische und vereinsrechtliche Entscheidungen, die auf eine …
23. November 2022
Extreme Wetter brauchen extreme Lösungen – FLECK blickt positiv auf hybride Info-Veranstaltung zurück
Am 17. November 2022 fand in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum in Oer-Erkenschwick unser hybrides Event zum Thema „Extremwetter“ statt. Im Detail ging es darum, wie Extremwetter Bauwerken mit Flachdächern zusetzt und was Baubeteiligte tun können, um Gebäude zu schützen und We…
21. November 2022
Roadshows bei Baustoffhändlern: Lernen Sie unser Neuprodukt ECO FORM EASY kennen
Am 23. und 30. November veranstalten wir gemeinsam mit Leadax Roadshows bei Handelspartnern in Nordrhein-Westfalen. Im Fokus steht dabei unser nachhaltiger Bleiersatz ECO FORM EASY. …
18. November 2022
FLECK-ASA: Betriebswirtschaftliche Ziele, Arbeitssicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit im Einklang
Arbeitssicherheit wird bei FLECK aus Gründen der Unfallverhütung sowie des Arbeitsschutzes großgeschrieben. Wesentliches Koordinationsgremium dafür ist der sogenannte Arbeitsschutzausschuss (ASA), der einmal pro Quartal tagt. So auch am heutigen 18. November. …
17. November 2022
FLECK-Geschäftsführer besucht Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des deutschen Bedachungsfachhandels e. V.
Am 2. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des deutschen Bedachungsfachhandels e. V. (ZDBF) im Rheinhotel Dreesen in Bonn statt. Bekanntlich ist FLECK Fördermitglied des Vereins, weshalb auch unser Geschäftsführer Christoph Nielacny die Veranstaltung besuchte.…
16. November 2022
Baustoff-Jahrbuch 2022/23: FLECK-Geschäftsführer verfasst Beitrag über Randartikel im Baustoffhandel
Das neue Baustoff-Jahrbuch 2022/23 ist kürzlich beim Verlag RM Handelsmedien der Rudolf Müller Mediengruppe erschienen und bietet Leser:innen auch in seiner nunmehr 20. Ausgabe wieder spannende Beiträge von namhaften Autor:innen aus der Branche und dem Branchenumfeld. Als langjähriger Branchenex…
10. November 2022
Neue Aufbau-Organisation, 5S, KVP und Shopfloor-Management: FLECK-Belegschaft macht einen Gemba Walk
Bei einer Mitarbeiterversammlung im Juni hatte die FLECK-Geschäftsleitung den Beschäftigten neben laufenden schriftlichen „Updates“ weitere persönliche Informationsveranstaltungen zum sogenannten Lean Production-Projekt, welches FLECK unter Zuhilfenahme der Dortmunder Unternehmensberatung Har…
3. November 2022
Bekenntnis zur Dreistufigkeit im Doppelpack: FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny bei AG BauFokus und Mitgliederversammlung des Gesprächskreises
Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny hat am 17. Oktober an der Herbsttagung der Arbeitsgruppe (AG) BauFokus des Gesprächskreises Baustoffindustrie/BDB e.V. (GSKR), dessen berufenes Mitglied er seit 2016 ist, teilgenommen. Die Tagung fand dieses Mal in der Niederlassung unseres Baustoffhandels…
28. Oktober 2022
„Zukunft Bauen und urbanes Leben“: „Senator“ Christoph Nielacny nimmt an Tagung des Senats der Wirtschaft Deutschland e.V. teil
Die Kommission „Zukunft Bauen und urbanes Leben“ des Senats der Wirtschaft Deutschland e.V. tagte kürzlich beim international tätigen Beratungsunternehmen für den Bau- und Immobiliensektor Drees & Sommer in Stuttgart-Vaihingen. Mit von der Partie war unser Geschäftsführer Christoph Niel…
27. Oktober 2022
Preisanpassungen zum 13. Februar 2023
Im Februar 2023 werden unsere Bruttoverkaufspreise erhöht. Grund dafür sind weitere Preissteigerungen von diversen Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen. Zudem sind ebenso bei den Energiepreisen und Kosten im Fracht- und Logistikbereich Entwicklungen nach oben zu erwarten oder bereits eingetreten. …
21. Oktober 2022
Fachlicher Dialog als Innovationsmotor: FLECK nimmt am IQDF-Kongress und IFB-Symposium teil
Am 12. und 13. Oktober nahmen unsere Gebietsverkaufsleiter Erik Disselbeck und Christian Schwarz zusammen mit unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny am 3. Kongress der Interessengemeinschaft Qualitätsmanagement für Dächer und Flachdachabdichtungen e. V. (IQDF) in Würzburg teil. Unser Senio…
19. Oktober 2022
Extreme Wetter brauchen extreme Lösungen
Wir laden am 17. November 2022 ab 12.30 Uhr zu einer hybriden Informationsveranstaltung ein. Das Thema: „Wie Extremwetter Bauwerken mit Flachdächern zusetzt und was Baubeteiligte tun können, um Gebäude zu schützen und Werte zu erhalten.“ …
18. Oktober 2022
FLECKtory – Oskar Fleck-Informationszentrum: Die Sieger stehen fest – Preisverleihung beim FLECK-Ideenwettbewerb
FLECK hatte im Juli seine Mitarbeiter:innen dazu aufgerufen, sich an einem internen Ideenwettbewerb zu beteiligen, um einen Namen für das neue Schulungszentrum im Werk Oer-Erkenschwick zu finden. Nun ist die Entscheidung gefallen und statt einem Gewinner gibt es gleich drei. …
12. Oktober 2022
Das Telefon im FLECK-Marketing-Mix: Lead-Generierung bei Planern – Außendienst-Tagung bei TeleAktiv
Um mehr über die Hintergründe und Vorteile einer professionellen Telefonie zu erfahren, kam unser Außendienst vom 14. bis 16. September zur dritten Vertriebstagung in diesem Jahr zusammen, diesmal bei unserem dazu beauftragten Würzburger Vertriebsdienstleister TeleAktiv …
10. Oktober 2022
Jetzt online: Neuer Flyer zum Kondenswasserabscheider von FLECK
Der Informationsflyer steht ab sofort zum Download auf unserer Website bereit und enthält u. a. wichtige Hinweise zur Funktionsweise eines Kondenswasserabscheiders sowie seinen Vorteilen. Reinschauen lohnt sich. …
7. Oktober 2022
Zuwachs bei FLECK: Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden
Am 1. Oktober hat Umut Orucoglu seine Ausbildung zum Fachlageristen bei FLECK begonnen. Zum offiziellen Start am Dienstag, den 4. Oktober, wurde er von unserem Produktionsleiter in Oer-Erkenschwick, Arkadiusz Aftyka, in Empfang genommen. …
29. September 2022
Technische Vorzüge im Fokus: FLECK stellt Solarzubehör beim Forum Neue Energiewelt vor
FLECK-Produktmanager Peter Nowack war am 14. September beim Forum Neue Energiewelt als Referent auf der Bühne zu sehen. In seinem Vortrag zeigte er den Teilnehmer:innen u. a. wie sich die FLECK-Solarträgerpfannen, Solar-Durchgangspfannen und Dachpfannen für Dachbegehungssysteme sparrenunabhängig…
23. September 2022
FLECK-Philosophie: Der Kunde im Mittelpunkt – Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht
FLECK nutzte am 9. und 10. September die Gelegenheit, über zwei unterschiedliche Veranstaltungen den direkten Draht zu Partnern aus dem Fachhandel und dem Dachdeckerhandwerk auszubauen. …
20. September 2022
FLECK-Weiterbildung: Innendienst-Mitarbeiter absolvieren Telefon-Training
Im August haben unsere Mitarbeiter aus dem Verkaufsinnendienst an zwei Tagen an einem Workshop teilgenommen, um ihre Kenntnisse rund um den telefonischen Kontakt mit Kunden zu vertiefen. …
15. September 2022
Jederzeit sichtbar: FLECK installiert neue Leuchtreklame am Standort in Oer-Erkenschwick
Wir haben kürzlich die Beschilderung an unserem Standort in Oer-Erkenschwick erneuert. Ab sofort ziert unser 2021 neu eingeführtes Logo den Giebel des Hauptgebäudes, in dem sich u. a. die Produktion befindet. Die Besonderheit: das Logo leuchtet bei Dunkelheit, sodass LKW-Fahrer auch in den Winter…
13. September 2022
FLECK verstärkt Außendienst auf insgesamt 9 Experten
Das Verkaufsteam von FLECK wurde weiter vergrößert. Damit folgt das Unternehmen seiner Strategie, persönlich noch präsenter bei Dachhandwerkern, Planern und im Handel vor Ort zu sein. Im Juli 2022 ist daher Gebietsverkaufsleiter Alexander Hoffmann hinzugekommen und seither Ansprechpartner für d…
6. September 2022
RoofTopTalks#17 am 19. September in Frankfurt am Main
Die Initiative Steildach/DACHKULT lädt zur nächsten Runde der RoofTopTalks in das Haus am Dom in Frankfurt am Main ein. Für FLECK wird unser Gebietsverkaufsleiter Erik Disselbeck vor Ort dabei sein. …
30. August 2022
FLECK baut um: Neues Schulungs-Zentrum in Oer-Erkenschwick
Am FLECK-Standort in Oer-Erkenschwick entsteht aktuell ein modernes Schulungs-Zentrum mit Seminarräumen, das künftig u. a. für Weiterbildungen und Tagungen genutzt werden soll. Die Eröffnung ist für den Spätherbst geplant. Unsere Mitarbeiter:innen sind nun gefragt, dem „Kind“ einen Namen z…
25. August 2022
FLECK sponsort Landesverbandstage der Dachdeckerinnungen Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz
Am 12. und 13. August luden die Landesinnungsverbände des Dachdeckerhandwerks in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz jeweils zum alljährlichen Verbandstag ein. FLECK war bei beiden Veranstaltungen als Sponsor mit dabei und wurde von den jeweiligen Gebietsverkaufsleitern repräsentiert. In Rhein…
18. August 2022
Ausbildung mit Übernahme: FLECK überreicht zur bestandenen Prüfung den Arbeitsvertrag
Im Juni haben zwei unserer Auszubildenden ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und ein Mitarbeiter sein nebenberufliches Studium beendet. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass die drei jungen Männer uns treu bleiben. …
15. August 2022
NEU: FLECK präsentiert Mediathek für Videos auf der Website
Ab sofort sind im Service-Menü unter „Videos“ alle Filme auf einen Blick zu finden, die FLECK zum Unternehmen und zum Produktportfolio zu bieten hat. Die Produktvideos geben u. a. einen Einblick in die Funktionsweise der Produkte und enthalten wertvolle Tipps zur Montage. Ganz neu: der FLECK-Un…
10. August 2022
Über 1.000 Lichtpfannen für das Dach einer alten Ziegelei
FLECK hat kürzlich in Zusammenarbeit mit einer Dachdeckerei und beratenden Ingenieuren eine außergewöhnliche, maßgeschneiderte und einfache Lösung für Brandschutz und mehr Licht in einer alten Ziegelei gefunden. …
9. August 2022
Leadax-Mitarbeiter schulen FLECK-Gebietsverkaufsleiter im Umgang mit ECO FORM EASY
FLECK hat kürzlich das Neuprodukt ECO FORM EASY eingeführt, das von dem niederländischen Hersteller Leadax produziert wird. Bereits vor dem Verkaufsstart hat bei FLECK eine Produktschulung stattgefunden, in der der fachgerechte Umgang mit der nachhaltigen Alternative zum Walzblei von Leadax-Mitar…
3. August 2022
Vorbereitung als Erfolgsschrittmacher: FLECK-Gebietsverkaufsleiter optimieren ihre Verkaufskenntnisse in zwei Workshops
Im Mai und Juli traf sich unser Gebietsverkaufsleiter-Team, um sich u. a. den Themen „Effektive Teilnahme an Sitzungen und Videocalls“, „Angebotserstellung und Preisabgabe“ sowie „Verhalten auf Hausmessen und Kongressen“ zu widmen. …
1. August 2022
Neue Preisliste ist ab sofort gültig
Unsere neue Brutto-Preisliste ist seit heute, dem 1. August 2022, gültig. Sie berücksichtigt die im Mai 2022 angekündigten Preiserhöhungen. Je nach Produktgruppe betragen diese zwischen 4,5 und 10 Prozent. …
29. Juli 2022
Jetzt minutengenaue Versandverfolgung: FLECK optimiert „Auftragscheck“ für den Fachhandel
Der Name FLECK steht für maßgeschneiderten Service und hohe Kundenzufriedenheit. Damit das auch in Zukunft so bleibt, überprüfen wir regelmäßig unsere Services und schauen, wo wir uns weiter verbessern können. Jüngstes Beispiel ist die Optimierung des „Auftragschecks“. …
27. Juli 2022
FLECK ist neues Mitglied des ETIM e.V.
Das Elektro-Technische-Informations-Modell (ETIM) gilt als der internationale Standard für die Klassifizierung technischer Produkte. Mithilfe seiner einheitlichen Struktur aus eindeutig definierten Produktklassen und -merkmalen ermöglicht es den Fluss technischer Informationen innerhalb der Wertsc…
14. Juli 2022
TV-reifer Auftritt: FLECK-Geschäftsführer referierte beim 1. Live Online- Symposium „System Flachdach“ von RAL
Am 28. Juni 2022 hieß es für unseren Geschäftsführer Christoph Nielacny „Kamera ab!“ für seinen Vortrag beim 1. Live Online-Symposium der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V. Das Thema: Intelligente Laubfanglösungen im Zeitalter der Starkregenereignisse. Die Video-Technik: hoch profession…
11. Juli 2022
Die neue FLECK-Preisliste steht zum Download bereit
Die ab dem 1. August 2022 gültige neue Brutto-Preisliste von FLECK steht ab sofort als Download auf unserer Website zur Verfügung. Sie berücksichtigt die im Mai angekündigte Preiserhöhung und enthält darüber hinaus verschiedene Neuheiten. …
7. Juli 2022
FLECK ist neuer Kompetenzpartner des Instituts für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB)
Seit Anfang April sind wir offizieller Kompetenzpartner des Instituts für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung mit Sitz in Wien. Dem Verein gehört eine Vielzahl österreichischer und internationaler Unternehmen an, deren gemeinsame Absicht es ist, die Qualität der Planungs- und Verarbeitungsprozes…
29. Juni 2022
NEU: FLECK ECO FORM EASY – der nachhaltige Bleiersatz für das Dach
Wir bieten ab sofort einen selbstklebenden Anschluss für Wand, Kamin, Kehle, Fenster, Gaube und viele andere Anwendungen an. Anders als herkömmliche Wand-Kamin-Anschlüsse besteht FLECK ECO FORM EASY zu einem Teil aus Polyvinylbutyral (PVB), das in einem Recyclingprozess aus hochwertigen Automobil…
24. Juni 2022
10. VBÖ Empfang in St. Pölten: FLECK war als Hauptsponsor mit dabei
Seit November 2021 gehört FLECK zu den Förderern des VBÖ (Verband der Baustoffhändler Österreich). Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lud der Verband am 9. Juni wieder zum „alljährlichen“ Empfang ein. FLECK war als Hauptsponsor und mit einer kleinen Ausstellung mit von der Partie. …
22. Juni 2022
FLECK referiert beim 1. Live Online-Symposium der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V.
Das Symposium findet am 28. Juni in der Zeit von 8.30 bis 17 Uhr statt. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny wird einen Vortrag zum Thema „Intelligente Laubfanglösungen im Zeitalter der Starkregenereignisse“ halten. Eine Anmeldung ist noch möglich. …
21. Juni 2022
FLECK schiebt nichts auf die lange Bank
Zufriedenheit am Arbeitsplatz ist wichtig, das weiß auch die Geschäftsleitung mit Andrea Betz, Fabian Ewald und Christoph Nielacny. Stets bemüht man sich hier darum, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen. Aus diesem Grund hat FLECK auch dieses Mal promp…
17. Juni 2022
FLECK feiert großes Sommerfest am Standort in Datteln
Am vergangenen Freitag fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder das „traditionelle“ FLECK-Sommerfest statt. Neben der gesamten Belegschaft waren in diesem Jahr auch die Familien und Angehörigen unserer Mitarbeitenden eingeladen. …
15. Juni 2022
Mitarbeiter bei FLECK – bestens informiert und nachhaltig motiviert
Am 3. Juni war die gesamte Belegschaft zu einer Informationsveranstaltung in das Werk Oer-Erkenschwick eingeladen, um u. a. über die aktuelle Situation am Markt und laufende Maßnahmen wie das Lean Production-Projekt zu sprechen. …
8. Juni 2022
Anpassungen bei den Verkaufspreisen
Wir gleichen zum 1. August 2022 erneut unsere Bruttoverkaufspreise an. Auslöser dafür sind weitere Preissteigerungen bei diversen Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen in den letzten Wochen, die u. a. auf die aktuellen ökonomischen Entwicklungen zurückzuführen sind. …
7. Juni 2022
FLECK zu Gast bei Baustoffbetrieben und Verarbeitern in Österreich
Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny war kürzlich einige Tage gemeinsam mit unserem Handelsvertreter Florian Kurzbauer in Österreich unterwegs, um Baustoff- und Bedachungsfachhändler sowie Dachdecker zu besuchen. …
3. Juni 2022
FLECK referiert erneut beim ROCKWOOL Forum
Am 8. Juni 2022 wird FLECK wieder als Netzwerkpartner im ROCKWOOL Forum aktiv sein. Unser Produktmanager Peter Nowack wird an diesem Tag im Online-Seminar etwas zum Thema „Schrägdach kompakt“ vortragen. …
27. Mai 2022
Großes Onboarding bei FLECK: Wir begrüßen drei neue Mitarbeiter!
Unser Verkaufsteam hat Verstärkung bekommen: Am 1. Mai sind Robert Middeweg im Außen- und Maximilian Schnatmann im Innendienst dazugestoßen. Zum 1. Juni wird darüber hinaus noch Kevin Mülbaier seine Stelle als Gebietsverkaufsleiter Baden-Württemberg antreten. …
24. Mai 2022
FLECK setzt weiter auf Persönlichkeit: Neue Gesichter im Verkauf
Wir begrüßen im zweiten Quartal gleich drei neue Mitarbeiter im Vertrieb. Zwei Kollegen werden im Außendienst eingesetzt und einer im Innendienst. Im Zuge dessen wurde auch die regionale Zuordnung der Ansprechpartner in den einzelnen PLZ-Gebieten angepasst. …
17. Mai 2022
RoofTopTalks#16: 23. Mai 2022 in Düsseldorf
In wenigen Tagen finden bereits die nächsten RoofTopTalks der Initiative Steildach/DACHKULT statt. Unser Gebietsverkaufsleiter Robert Middeweg wird für FLECK als Partner der Initiative vor Ort dabei sein. …
13. Mai 2022
FLECK beim Planer Symposium von „Wir lieben Bau“: Jetzt anmelden!
Am 1. Juni 2022 findet die Online-Veranstaltung „Planer Symposium – Das begrünte Flachdach planen und nutzen“ von „Wir lieben Bau“ statt. Unser Produktmanager Peter Nowack wird über die Planung von Lüftern und Durchgängen auf dem Flachdach referieren. …
11. Mai 2022
Jährliche Mitarbeitergespräche bei FLECK – der direkte Draht zur gesamten Belegschaft
Im ersten Quartal des Jahres haben wir bei FLECK unsere Mitarbeitergespräche geführt, um u. a. ein Stimmungsbild zu erhalten, persönliche Entwicklungen zu besprechen und die neuesten Nachrichten mit der Belegschaft zu teilen. In diesem Jahr stieß vor allem eine Ankündigung auf reges Interesse. …
10. Mai 2022
Peter Nowack referiert beim internen ROCKWOOL Weiterbildungsnachmittag
Wir sind seit Anfang des Jahres offizieller Netzwerkpartner im ROCKWOOL Forum und haben uns daher sehr darüber gefreut, auch diese Veranstaltung in der letzten Woche als Fachreferent begleiten zu dürfen. …
6. Mai 2022
Der QVSD lädt zum Business-Breakfast am 12. Mai ein – FLECK ist auch dabei
Der Qualitätsverband für Solar- und Dachtechnik e. V. (QVSD) bietet das Business-Breakfast bereits seit einigen Jahren zur „The Smarter E“ bzw. „Intersolar – Fachmesse zur Solarwirtschaft“ in München an. Besucher haben so die Möglichkeit, mit einem entspannten Frühstück und Austausch…
4. Mai 2022
NEU: Die Solar-Broschüre von FLECK
In der neuen Solar-Broschüre finden Sie alle Informationen über unser Solarzubehör für die fachgerechte Installation von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen auf dem Steil- oder Flachdach. …
29. April 2022
Speed Training beim VBÖ: FLECK stellt sich vor
Kürzlich fand das alljährliche Speed Training beim Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) statt. FLECK nutzte die Gelegenheit, sich als „neues“ Mitglied zu zeigen. …
28. April 2022
FLECK stellt Produkt-Neuheiten für die Saison 2022 vor
Wir haben für die aktuelle Saison einige neue Produkte entwickelt, die den Arbeitsalltag der Dachhandwerker auf dem Steil- und Flachdach erleichtern. …
25. April 2022
FLECK besucht Verbandstag der Dachdecker in Brandenburg
Im idyllischen Bad Saarow fand am Wochenende der Verbandstag des Landesinnungsverbandes (LIV) des Dachdeckerhandwerks Brandenburg statt, FLECK war dabei. …
22. April 2022
Wir sagen DANKE für 1.000 Follower auf LinkedIn
FLECK hat es geschafft, die 1.000er-Marke bei den Followern auf LinkedIn zu knacken und auch bei einem weiteren Social Media-Kanal stehen wir kurz vor der „magischen Grenze“. …
20. April 2022
FLECK ist neues Mitglied im Qualitätsverband Solar- und Dachtechnik
Die Mitglieder im Qualitätsverband Solar- und Dachtechnik e. V. (QVSD) haben sich zum Ziel gesetzt, möglichst hohe Qualitätsstandards bei der Planung, Fertigung und Wartung von Solardächern zu definieren. …
19. April 2022
FLECK präsentiert Produktportfolio beim Internationalen Architektur-Kongress
Am 6. April fand in der Jahrhunderthalle in Bochum der Internationale Architektur-Kongress statt. Auch FLECK war dort mit einem Stand vertreten, an dem Besucher viele Produkte nicht nur anfassen, sondern auch direkt ausprobieren konnten. …
14. April 2022
Fortbildung mit sofortigem Nutzen: FLECK führt Lean Management-Seminar durch
Am 5. April haben zehn FLECK-Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, der Produktion, dem Versand und die Geschäftsleitung an einem eintägigen Seminar über die Grundlagen des Lean-Managements teilgenommen. …
13. April 2022
FLECK optimiert Verpackungseinheiten und verbessert CO2-Fußabdruck
Wir werden zum 1. Mai 2022 einige Verpackungseinheiten im Flachdachsortiment umstellen. In Zukunft kann so ein verringertes Transportvolumen bei gleichzeitig erhöhter Stückzahl an versendeten Artikeln realisiert werden. …
6. April 2022
Seit 30 Jahren FLECK-Mitarbeiter: Christian Gröne wird für treue Dienstzeit belohnt
Am Montag feierten wir bei FLECK bereits das dritte Firmenjubiläum in 2022: Christian Gröne, verantwortlich für den Materialfluss in der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffversorgung, ist seit 1. April 1992 in unserem Werk in Oer-Erkenschwick tätig. …
1. April 2022
Nordic Industrial Services GmbH nimmt FLECK ROOFGUARD ins Produktportfolio auf
Die Nordic Industrial Services GmbH (NIS) ist als einer der führenden Anbieter im Bereich des nachhaltigen Roof Managements (RM) bekannt und mit seinem umfangreichen Serviceangebot in mehr als elf europäischen Ländern präsent. …
30. März 2022
FLECK stellt Vorzüge der Flachdachprodukte auf „Firestone RubberGard“ EPDM-Seminar vor
Anfang des Jahres begleitete unser Produktmanager Peter Nowack ein Seminar von EPDM-Dachbahnenhersteller Firestone und informierte die Teilnehmer über die Vorteile des werkseitig vorgefertigten FLECK-Flachdachsortiments mit Firestone EPDM-Manschetten. …
23. März 2022
Vaillant geht Kooperation mit FLECK ein
Mittelständisches Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet trifft auf internationales Traditionsunternehmen aus dem Bergischen Land. …
18. März 2022
RoofTopTalks#15 am 28.03.2022 in Hannover
Nach langer Pause gehen die RoofTopTalks in die nächste Runde. Als Partner und Mitglied der Initiative Steildach können wir das Event wärmstens empfehlen. …
10. März 2022
FLECK führt Jahresgespräche mit seinen Handelspartnern
„Ein sogenanntes Jahresgespräch verfolgt in der Regel zwei Ziele: Zum einen geht es um einen Rückblick auf die gemeinsamen Aktivitäten der letzten zwölf Monate. Zum anderen sollen möglichst präzise Vereinbarungen über die zukünftige Partnerschaft fixiert werden“, so Christoph Nielacny, G…
8. März 2022
10 Jahre FLECK: Mitarbeiter Adrian Burkart feiert Jubiläum
Letzte Woche Mittwoch wurde im Hause FLECK bereits der zweite Mitarbeiter in diesem Jahr für seine treue Dienstzeit belohnt: Adrian Burkart, Teamleiter im Verkaufsinnendienst, ist seit 10 Jahren fester Bestandteil unserer Vertriebsmannschaft. …
7. März 2022
FLECK erhält DETAIL Product Award bei digitaler Preisverleihung
Nachdem Mitte Januar bekannt wurde, dass der ROOFGUARD von FLECK die Abstimmung zum DETAIL Product Award für sich entschieden hat, fand nun die digitale Preisverleihung statt. …
18. Februar 2022
Lernen aus der Praxis: FLECK unterstützt Arbeitsgruppe des Berufskollegs Castrop-Rauxel bei Projektarbeit mit realem Unternehmensbezug
Muhammed Enis Kandaz stieg als Auszubildender bei FLECK ein und zeigt viel Eigeninitiative, um sich stetig weiterzuentwickeln. Seine guten Noten in der Berufsschule hatten es ihm seinerzeit ermöglicht, seine Ausbildung zu verkürzen. …
9. Februar 2022
NEU: FLECK-FAQs erhalten Update
Wir arbeiten beständig daran, Besuchern auf unserer Website einen Mehrwert zu bieten. Daher haben wir kürzlich den FAQ-Bereich, der seit Mitte des letzten Jahres auf unserer Website zu finden ist, umfänglich überarbeitet. …
4. Februar 2022
Ausgezeichnet: FLECK ROOFGUARD gewinnt DETAIL Product Award
Mitte letzten Jahres haben wir den ROOFGUARD beim DETAIL Product Award in der Kategorie „Konstruktion und Bauphysik“ ins Rennen geschickt. Nachdem die Abstimmung im November beendet wurde, steht nun fest, dass der ROOFGUARD die meisten Stimmen erhalten und den Preis gewonnen hat! …
3. Februar 2022
FLECK ab sofort Mitglied von „Wir lieben Bau“
Wir freuen uns sehr darüber, als Industriepartner nun auch Teil der Community von „Wir lieben Bau“ zu sein und unser Wissen künftig zum Beispiel bei Vorträgen weitergeben zu können. „Wir lieben Bau“ ist eine Netzwerk- und Informationsplattform, die sich speziell an Architekten und Planer…
1. Februar 2022
Ab sofort gültig: Die FLECK-Preisliste 2022
Unsere neue Brutto-Preisliste für 2022 gilt ab heute. In der Preisliste wird die bereits im Oktober angekündigte durchschnittliche Erhöhung von circa 15 Prozent berücksichtigt, die auf die weiterhin knappe Verfügbarkeit und hohe Nachfragen nach Rohstoffen zurückzuführen ist. …
28. Januar 2022
FLECK vergrößert Angebot der Flachdach-Unterteile mit Rückstaudichtung
Wir haben unser Produktsortiment erweitert und bieten ab sofort das Flachdach-Unterteil mit integrierter Rückstaudichtung (RSD) zusätzlich in der Größe DN 150 (160 mm) an. …
25. Januar 2022
Seit 30 Jahren bei FLECK: Mitarbeiter Ulrich Sobbe feiert Jubiläum
Am 13. Januar 2022 konnte FLECK das erste Jubiläum in diesem Jahr feiern. Ulrich Sobbe, Maschinenführer in der Tiefziehabteilung in unserem Werk in Oer-Erkenschwick, ist seit drei Jahrzehnten bei uns angestellt und feierte mit uns gemeinsam seinen Ehrentag. …
17. Januar 2022
Jobs bei FLECK: Starten Sie 2022 bei uns durch!
Wir sind auf der Suche nach Talenten! Egal, ob jung oder alt – was zählt, sind kluge Köpfe, die ihre Erfahrung mit uns teilen möchten. …
10. Januar 2022
Innovation ist, wenn die Kunden „Hurra“ rufen: FLECK-Entwicklungsausschuss verbringt Adventswochenende bei Klausurtagung
Bei dem Workshop ging es vor allem darum, die fast 100 vorhandenen Ideen und laufenden Projekte für das Jahr 2022 zu priorisieren und daraus einen konkreten Projekt- und Arbeitsplan für unser Produktmanagement zu erstellen. …
5. Januar 2022
Ab sofort online: Die neue Preisliste von FLECK
Unsere neue Brutto-Preisliste für 2022, die ab 1. Februar gilt, steht schon jetzt auf unserer Website zum Download bereit. In dieser wird die bereits im Oktober letzten Jahres angekündigte durchschnittliche Erhöhung von circa 15 Prozent berücksichtigt. …
22. Dezember 2021
Produkterweiterung im Tool „Dachzubehör neu berechnet.“
Mit unserem Online-Tool „Dachzubehör neu berechnet.“ können Dachhandwerker, Planer und Architekten sowie unsere Partner aus dem Baustoff-, Bedachungs- und SHK-Fachhandel seit neuestem berechnen, wie beim Gebrauch unserer FLECK-Produkte Zeit, Platz oder Geld im Vergleich zu konventionellem Dach…
20. Dezember 2021
Deutschkurse für FLECK-Mitarbeiter
Seit Mitte Oktober bietet FLECK ausländischen Mitarbeitern mit wenig Deutschkenntnissen Sprachkurse an. Der Wunsch ergab sich unter anderem aus einer Mitarbeiterbefragung zur Arbeitszufriedenheit und stellt eine konkrete Umsetzungsmaßnahme dar. …
17. Dezember 2021
FLECK ist förderndes Mitglied des VBÖ – Verband der Baustoffhändler Österreichs/Verband des österreichischen Baustoffausbildungszentrums
Wir freuen uns darüber, dass FLECK seit November 2021 nun auch zu den fördernden Mitgliedern des VBÖ gehört. …
9. Dezember 2021
FLECK ROOFGUARD – gegen verstopfte Dachgullys
Langzeiterfahrung auf einer Logistikhalle der Spedition Seidensticker in Langenhagen. …
25. November 2021
Nun geht´s aber in den Ruhestand: FLECK dankt Frank Domichowski
Am 12. November 2021 verabschiedete sich Frank Domichowski nach gewünschter Verlängerung in den wohlverdienten Ruhestand. …
24. November 2021
FLECK erhält RAL Gütezeichen
Als Mitglied der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e.V. haben wir die Erstprüfung gemäß den neuen Güte- und Prüfbestimmungen erfolgreich bestanden. …
18. November 2021
NEU bei FLECK: Der Wrasenlüfter-Konfigurator
Mit dem neuen Wrasenlüfter-Konfigurator bieten wir ein praktisches Online-Tool, das die Auswahl des passenden Wrasenlüfters und den sich anschließenden Bestellprozess zwischen uns als Hersteller, dem Händler und den Anwendern auf der Baustelle optimiert. …
17. November 2021
Unternehmerreise zum Thema „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen“ nach Amsterdam
Die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) lud am 4. November 2021 zu einer Unternehmerreise nach Amsterdam ein. …
15. November 2021
Peter Nowack referiert für FLECK auf ZERT-Tagung
Unter dem Titel „Gewerblicher Industriebau/Naturkatastrophen 2021“ fand in diesem Jahr die Tagung der im ZERT organisierten Sachverständigen in Neuburg/ Donau statt. Unser Kollege Peter Nowack war dazu als Fachreferent geladen. …
11. November 2021
RoofTopTalks geht am 22.11.2021 in Köln in die nächste Runde
FLECK ist aktiver Partner und Fördermitglied der Initiative Dachkult. Gerne weisen wir Sie daher an dieser Stelle auf das nächste Event in der Reihe der RoofTopTalks hin. …
4. November 2021
FLECK teilt neue Arbeitskleidung aus
Gute Neuigkeiten aus der Produktion: Unsere Mitarbeiter wurden in dieser Woche mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet – selbstverständlich im typischen FLECK-Rot und mit neuem Logo. …
4. November 2021
NEU bei FLECK: Das Tool „Dachzubehör neu berechnet.“
Unser Dachzubehör bringt im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller viele Vorteile mit sich, die insbesondere für Dachhandwerker, Dachdecker, Zimmerer und Klempner/Spengler/Flaschner/Blechner gelten. Die Verwendung von FLECK-Produkten kann sich damit für Sie in mehrfacher Hinsicht rechnen. …
2. November 2021
Zuhören, Lösungen finden, optimieren – Mitarbeiterbefragung bei FLECK
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für FLECK von besonderer Bedeutung. Aus diesem Grund ist es uns ein wichtiges Anliegen, regelmäßig das Stimmungsbild im Unternehmen zu erfassen und mögliche Verbesserungen unmittelbar im Arbeitsalltag umzusetzen. …
29. Oktober 2021
Erste Präsenzsitzung der Arbeitsgruppe BauFokus: Christoph Nielacny war für FLECK vor Ort
Am 25. Oktober fand in Berlin seit längerem erstmals wieder eine Präsenzsitzung der Arbeitsgruppe (AG) BauFokus des Gesprächskreises Baustoffindustrie/BDB e.V. (GSKR) statt. …
27. Oktober 2021
Besonderer Empfang bei den Landesinnungsverbänden Brandenburg: FLECK gratuliert Anke Maske zum 60. Geburtstag
Am 25. September luden der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks und der Landesinnungsverband des Tischlerhandwerks in Brandenburg anlässlich des 60. Geburtstags von Geschäftsführerin Anke Maske zu einem Empfang ein. …
26. Oktober 2021
Preisanpassungen bei FLECK im Februar 2022
FLECK erhöht zum 1. Februar 2022 seine Brutto-Verkaufspreise um circa 15 Prozent. Die neue Preisliste wird den Kunden über die Gebietsverkaufsleiter rechtzeitig im Excel-Format zur Verfügung gestellt. …
19. Oktober 2021
Jetzt reinschauen: FLECK im neuen Baustoff-Jahrbuch 2021/22
Das aktuelle Baustoff-Jahrbuch 2021/22 ist erschienen und bietet Leserinnen und Lesern interessante Beiträge von namhaften Autoren aus der Branche und dem Branchenumfeld – unter anderem auch von FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny. …
15. Oktober 2021
FLECK ROOFGUARD für den DETAIL Product Award 2021 nominiert
Gute Nachrichten von FLECK: Der ROOFGUARD wurde für den Product Award 2021 der Fachzeitschrift DETAIL in der Kategorie „Konstruktion und Bauphysik“ nominiert. In einem zweistufigen Auswahlverfahren wurde das innovative Laubsieb zunächst von Experten der DETAIL-Redaktion beurteilt. …
6. Oktober 2021
Entwässerungsberechnung leicht gemacht mit FLECK
FLECK bietet für Flachdachplaner und Dachhandwerker zum Nachweis einer normkonformen Haupt- und Notentwässerung den kostenlosen Entwässerungs-Berechnungsservice an. Das Ergebnis erhalten Sie in der Regel innerhalb von zwei Werktagen nach vollständiger Abstimmung der Dachparameter. …
1. Oktober 2021
Weiterbildung mit Werksführung: FLECK-Vertriebstagung bei ROCKWOOL in Gladbeck
Am 20. und 21. September kamen unsere Vertriebs- und Technik-Teams für eine 2-tägige Tagung bei ROCKWOOL in Gladbeck zusammen. Neben Vorträgen über Produkte aus Steinwolle für das Flachdach stand auch eine ausgedehnte Führung im Gladbecker Werk auf dem Plan. …
27. September 2021
FLECK zu Gast beim IFBS: Fachlicher Ideenaustausch erfolgreich gelungen
Bereits seit Juni dieses Jahres ist FLECK Fördermitglied im IFBS, dem Internationalen Verband für den Metallleichtbau e. V. Am 17. September 2021 fand nun die erste Mitgliederversammlung statt, bei der auch FLECK als Referent mit dabei war. …
24. September 2021
Sicher unterwegs auf dem Dach dank dem FLECK-Laufrostzubehör
Der Schornsteinfeger muss regelmäßig auf das Steildach, um beispielsweise den Kamin zu warten. Gut, wenn das Dach dann mit dem richtigen Zubehör ausgestattet und der Weg dahin möglichst ungefährlich ist. …
15. September 2021
Jetzt Plätze sichern: FLECK beim Planer Symposium von „Wir lieben Bau“
Am 1. Oktober 2021 findet die Online-Veranstaltung „Planer Symposium – Alles rund ums Dach“ von „Wir lieben Bau“ statt. Unser Produktmanager, Peter Nowack, wird einen Vortrag zur Planung von Lüftern und Durchgängen auf dem Flachdach halten. …
13. September 2021
Bestens gewappnet für den Winter mit dem Schneefangzubehör von FLECK
Damit der Schnee auf einem Dach nicht zur unterschätzten Last wird, bietet FLECK bewährte Schneefangsysteme, die einfach montiert werden können. …
9. September 2021
Neue Daten verfügbar: Nutzen Sie jetzt unseren Schneelastrechner
Wie viel Schnee kann ein FLECK-Schneefangsystem eigentlich aufhalten? Antwort auf diese Frage liefert Ihnen unser Schneelastrechner, den wir erst kürzlich aktualisiert haben. …
3. September 2021
Perfekt gerüstet für das Steildach mit dem Traufenzubehör von FLECK
FLECK bietet für die Dachtraufe diverses Zubehör an: vom Traufenkamm bis hin zum Traufenzuluftelement finden Sie hier verschiedene Lösungen, die Sie für die fachgerechte Installation einer belüfteten Traufe benötigen. …
1. September 2021
RoofTopTalks unter dem Motto „Unter großen Dächern“ am 27.09.2021 in Heidelberg
Als aktiver Partner und Fördermitglied der Initiative Dachkult weisen wir Sie auf das nächste Event in der Reihe der RoofTopTalks hin. …
27. August 2021
Praktisch und passgenau: Die stabilen Dachlattenverlängerungen von FLECK
Dachlattenverlängerungen kommen meist bei einer Gebäudesanierung zum Einsatz. Sie werden nachträglich auf die vorhandenen Dachlatten montiert und ermöglichen einen verbreiterten Ortgang (giebelseitiger Dachüberstand) bei geneigten Dachflächen – insbesondere nach einer Fassadensanierung mit g…
25. August 2021
Immer bestens informiert: FLECK zu Gast bei der GRÜN GmbH in Wilnsdorf-Niederdielfen
Nach bereits erfolgten Schulungen für unsere acht Außendienstmitarbeiter durch ALWITRA, Vaillant und Leister ging es in der letzten Woche gemeinsam mit FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny und Produktmanager Peter Nowack bei der GRÜN GmbH Spezialmaschinenfabrik für Dach, Bau und Straße we…
23. August 2021
Hier grillt der Chef persönlich: Neue Sommer-Überraschungen bei FLECK
Weil das große Sommerfest wohl erst wieder im nächsten Jahr wie gewohnt stattfinden kann, hat die FLECK-Geschäftsführung in diesem Jahr mehrere kleine Entschädigungen für die ausgefallene Feier organisiert. …
18. August 2021
Begrüßung der neuen Auszubildenden bei FLECK
Am vergangenen Dienstag, 17.08., haben wir gleich vier neue Auszubildende in unserer FLECK-Familie begrüßen dürfen. …
13. August 2021
AB MONTAG GÜLTIG: Die neue Preisliste von FLECK
Unsere neue Preisliste ist ab Montag, dem 16.08.2021, gültig. Die darin abgebildete Preiserhöhung in Höhe von 5 Prozent, die auf starke Veränderungen im Rohstoffbereich zurückzuführen ist, wurde bereits im Mai angekündigt. …
6. August 2021
NEU: Die Flachdach-Broschüre von FLECK
Die neue Flachdach-Broschüre informiert über die vielseitigen Anwendungsgebiete unseres FLECK-Flachdach-Zubehörs und ist ab sofort online sowie als Printexemplar verfügbar. …
4. August 2021
FLECK als Referent bei der Jahreshauptversammlung der Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim
Am vergangenen Freitag, 30.07., fanden sich, unter Corona-konformen Bedingungen, 18 Teilnehmer der Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim in Regensburg zur Jahreshauptversammlung zusammen. …
29. Juli 2021
Ab sofort online verfügbar: Die FAQ von FLECK
Die “Frequently Asked Questions” (FAQ) und Antworten von FLECK sind seit neuestem oben im Service-Menü der Website verlinkt. …
27. Juli 2021
Flachdach-Durchgänge einfach verjüngen mit den neuen Verschlussmanschetten von FLECK
Nach der erfolgreichen Markteinführung von ROOF SUPER DRY bringen wir schon unsere nächsten Neuprodukte heraus: die Schwanenhals-Verschlussmanschetten. …
19. Juli 2021
FLECK-Testimonial ist neues Gesicht der DACH+HOLZ
Der offizielle Botschafter der DACH+HOLZ International 2022, René Gößling, stand im letzten Jahr bereits für FLECK vor der Kamera. …
15. Juli 2021
JETZT SCHON ONLINE VERFÜGBAR: Die neue Preisliste 2021
Unsere neue Preisliste, die ab dem 16. August 2021 gilt, steht auf unserer Website ab sofort zum Download bereit und kann bereits jetzt für Kalkulationen genutzt werden. …
13. Juli 2021
Neue Arbeitshilfen für den Dachaufbau von FLECK
FLECK stellt seine neuen Arbeitshilfen für den Dachaufbau vor. Diese sind relevant für Dachhandwerker, den Fachhandel, Planer, Architekten sowie ausschreibende Stellen und können jederzeit über die Website abgerufen werden. …
8. Juli 2021
Anpassungen bei den Frachtfreigrenzen und Paketgebühren
FLECK passt zum 1. September 2021 seine Frachtfreigrenzen sowie die Paketgebühren an. Grund dafür ist die aktuell steigende Nachfrage an Transportdienstleistungen. …
2. Juli 2021
Frank Domichowski – 25 Jahre bei FLECK
Am 1. Juli 1996 begann für Frank Domichowski die Mitarbeit in der FLECK-Familie – und er ist ihr treu geblieben. Daher feierte er am 1. Juli 2021 sein 25-jähriges Jubiläum bei FLECK. …
23. Juni 2021
Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter von FLECK
Mitte Juni traf sich das Außendienst-Team zur regelmäßig stattfindenden Tagung. Dieses Mal gab es wieder neuen Input von Vertriebs-Coach Dieter Bien von DIAMANT Training Coaching Seminare Bien, Rheindorf und Partner aus Euskirchen. …
21. Juni 2021
NEU: ROOF SUPER DRY sorgt bei Dachhandwerkern für Begeisterung
Das Granulat zur lokalen Express-Trocknung mit neuer Anwendung: Löten undichter Dachrinnen bei leichtem Regen einfach möglich …
18. Juni 2021
Sommer, Sonne, gute Laune: FLECK überrascht Mitarbeiter mit sommerlichen Aktionen
Auch wenn die Inzidenzen vielerorts weiterhin sinken, hat sich die FLECK-Geschäftsleitung dennoch dazu entschieden, das Sommerfest auf Grund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr auszusetzen. …
16. Juni 2021
NEU: Mitarbeiter bei FLECK profitieren von JobRad®
Ab sofort gibt es etwas Neues bei FLECK: Mitarbeiter können ein Fahrrad über JobRad® leasen. Diese Möglichkeit eröffnet die FLECK-Gruppe seit Anfang Juni 2021. …
15. Juni 2021
Jubiläum bei FLECK
Am 10. Juni 2021 feierte Michael Hölter sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Fleck GmbH. Seinen Weg im Unternehmen begann er 1996 als Betriebsschlosser –  bis heute ist er in dieser Funktion tätig. …
11. Juni 2021
FLECK ist neues förderndes Mitglied im Internationalen Verband für den Metallleichtbau (IFBS)
Der Internationale Verband für den Metallleichtbau, kurz IFBS, mit Sitz seiner Geschäftsstelle in Krefeld, ist renommierter Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Bauen mit Metallblech geht. …
10. Juni 2021
Frau Angelika Thomassen verabschiedet sich in den Ruhestand
Angelika Thomassen aus Recklinghausen, unsere langjährige Mitarbeiterin in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, verabschiedete sich am Montag in den wohlverdienten Ruhestand. …
31. Mai 2021
Neu bei FLECK: Der Wrasenlüfter-Konfigurator
Ab sofort finden Anwender wie Dach- oder SHK-Handwerker auf unserer Website den neuen Wrasenlüfter-Konfigurator für das Steildach und das Flachdach. …
21. Mai 2021
FLECK passt Verkaufspreise an
Die FLECK GmbH erhöht zum 16. August 2021 die Bruttopreise für ihre Produkte um 5 Prozent. …
6. Mai 2021
Jetzt verfügbar: Das Glossar von FLECK
Ab sofort finden Sie auf unserer Website direkt oben im Service-Menü das neue Glossar von FLECK mit vielen hilfreichen Begriffserklärungen und Informationen rund um das Thema „Dachzubehör“. …
23. April 2021
Ab sofort online: Informationsmaterial zum ROOFGUARD und ROOF SUPER DRY
 Im Download-Bereich der Website finden Sie seit neuestem die Produktflyer zum ROOFGUARD und ROOF SUPER DRY sowie die Einbauanleitung für das innovative Laubsieb. …
21. April 2021
Vom Auszubildenden zum Ausbilder – Eine Karriere bei FLECK
Muhammed Enis Kandaz hat bei FLECK einen vorbildlichen Karriereaufstieg hingelegt: Nach seinem Einstieg bei FLECK über die Ausbildung darf er jetzt auch selbst ausbilden. …
6. April 2021
FLECK ab sofort Mitglied der BauDatenbank von Heinze
Wir sind das neueste Mitglied der BauDatenbank von der Heinze GmbH. Die BauDatenbank ist ein Branchen-Dienstleister der Baustoff-Industrie und des Baustoff-Fachhandels. …
31. März 2021
RoofTopTalks unter dem Motto DACH BAU KUNST am 28.04.2021
Die FLECK GmbH ist aktiver Partner der Initiative Dachkult. Daher möchten wir auf das nächste, mittlerweile 12. Event der Initiative am 28. April 2021 um 16.30 Uhr hinweisen. Dieses Mal findet die Veranstaltung im Rahmen der virtuellen Heinze ArchitekTour 2021/Expertengespräche statt. …
17. März 2021
Jetzt neu: ROOF SUPER DRY zur lokalen Express-Trocknung von Flachdachbereichen
  Neues Absorbergranulat ermöglicht Reparaturarbeiten auch bei stehendem Wasser …
8. März 2021
FLECK veröffentlicht Accounts auf Facebook und Instagram
Ab sofort finden Nutzer branchenrelevante Informationen auch in den sozialen Medien …
25. Februar 2021
FLECK präsentiert Produktinnovationen in baustoffPartner
Ein „Blickpunkt“ über die Geschichte der FLECK GmbH, aktuelle Produktneuheiten und die Ziele für die kommenden Jahre ist ab sofort in der Print-Ausgabe von baustoffPartner und auf der Website baustoff-partner.de verfügbar. …
22. Februar 2021
Ab sofort online verfügbar: Verlegehinweis für FLECK-Trägerpfannen
Der neue Verlegehinweis Lattmaß: Trägerlatte – Zusatzlatte ist ab sofort auf der Website von FLECK Dachzubehör im Download-Bereich verfügbar. …
15. Februar 2021
Online-Event Rooftop Talks am 22. Februar 2021
Als aktiver Partner der Initiative Dachkult möchten wir auf das kommende Online-Event am 22. Februar 2021 um 18.00 Uhr hinweisen. Das beliebte Format Rooftop Talks geht nun bereits in die elfte Runde. …
11. Februar 2021
ROOFGUARD zum Produkt des Jahres nominiert
Der ROOFGUARD ist von den Fachzeitschriften BaustoffWissen und BaustoffMarkt zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie Rohbau/Dach/Fassade nominiert worden. …
5. Februar 2021
Jubiläum bei FLECK
T. Merkel, unser Versandmitarbeiter in der Logistikabteilung, feierte am Montag, den 01.02.2021, seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit. …
18. Januar 2021
Neuer Internetauftritt der FLECK GmbH online
Mit verbesserter Nutzerführung und modernem Design …
13. Januar 2021
NEU: Die FLECK Preisliste 2021
Jetzt noch übersichtlicher gestaltet – gültig ab 01.02.2021 …
14. Dezember 2020
FLECK startet mit neuem Markenauftritt in 2021
Die FLECK GmbH, der Spezialist für Dachzubehör aus Datteln, zeigt sich ab 2021 mit neuem Logo und Markenauftritt. …
13. Dezember 2020
Veränderte Zuständigkeiten im Verkaufsinnendienst
Neue Ansprechpartner in den Verkaufsgebieten …
24. November 2020
FLECK weitet Vertrieb in Österreich aus
Ab 1. Januar 2021 übernimmt Conferre die Handelsvertretung …
13. November 2020
Preisanpassung bei FLECK zum 1. Februar 2021
Neue Preisstruktur und Produkte beim Dachzubehör-Hersteller …
8. November 2020
FLECK präsentiert den ROOFGUARD
Das innovative Laubsieb, das weder Laub, Hagel noch Starkregen scheut. …