Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: ROOFGUARD mit FLECK connect
24. Juni 2022

10. VBÖ Empfang in St. Pölten: FLECK war als Hauptsponsor mit dabei

Seit November 2021 gehört FLECK zu den Förderern des VBÖ (Verband der Baustoffhändler Österreich). Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lud der Verband am 9. Juni wieder zum „alljährlichen“ Empfang ein. FLECK war als Hauptsponsor und mit einer kleinen Ausstellung mit von der Partie.

Seitens FLECK waren unser Handelsvertreter für Österreich, Florian Kurzbauer, und Geschäftsführer Christoph Nielacny vor Ort. Sie haben durch die Teilnahme u. a. die Gelegenheit genutzt, mit den Top-Entscheidern der Mitgliedsbetriebe auf Inhaber- und Geschäftsführungsebene Gespräche zu führen.

„Ich habe mich vor allem über die Begegnung mit Dr. Wolfgang Kristinus, dem Geschäftsführer der Baustoff + Metall Gesellschaft, gefreut. Zum Ende der Veranstaltung konnten wir ihm dann sogar noch zur Auszeichnung ‚VBÖ Silberbrecher‘ gratulieren“, so Florian Kurzbauer über den Austausch vor Ort. Der „VBÖ-Silberbrecher“ ist die höchste Ehrung, die vom Verband verliehen wird.

Doch Kristinus liebt nicht nur die beruflichen Herausforderungen. Er hat als Extrembergsteiger schon viele Achttausender – auch ohne Sauerstoff – erklommen. Der heute 70-Jährige war erst einen Tag zuvor von einer Expedition aus Peru zurückgekehrt.

Christoph Nielacny suchte u. a. das Gespräch mit Hartmut Möller, Geschäftsführer der Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und der Eurobaustoff Österreich GmbH, der über die aktuellen Entwicklungen in der Branche berichtete: „Der Austausch mit Branchenexperten ist immer hilfreich und zeigt, dass wir auch über die Landesgrenzen hinweg aktuell alle im selben Boot sitzen und vor den gleichen Herausforderungen stehen“, so Nielacny. Abgerundet wurde die Veranstaltung von diversen Vorträgen und der Bekanntgabe der Sieger der Branchenerhebung „Die Besten der Branche 2022“.

FLECK ist seit November 2021 förderndes Mitglied des VBÖ. Das Netzwerk des VBÖ ermöglicht uns – ähnlich wie der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. – auch in Zukunft weiterhin wertvolle Kooperationen und Partnerschaften zu schließen. Die Mitgliedschaft ist zudem das – für Deutschland bereits bekannte – deutliche Bekenntnis von FLECK zur Dreistufigkeit im Absatzkanal und somit zu einem partnerschaftlichen Miteinander mit dem Fachhandel auch in Österreich.

Als Hauptsponsor der Veranstaltung hatten wir u. a. die Möglichkeit, unser Unternehmen und ausgewählte Produkte auf der Veranstaltung zu präsentieren.

Florian Kurzbauer (l.) freute sich mit Dr. Wolfgang Kristinus (r.) über seine Auszeichnung zum „VBÖ-Silberbrecher“.

Christoph Nielacny (r.) tauschte sich mit Hartmut Möller (l.) u. a. über die aktuellen Branchenentwicklungen aus.