Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Am 19. und 20. Januar fand ein Treffen zwischen FLECK und sechs Vertretern der Dachdecker-Einkauf Ost eG mit Sitz in Braunschweig (DEG Ost) in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum in Oer-Erkenschwick statt. Ziel des Termins war es, eine gemeinsame Vermarktungsstrategie für den ROOFGUARD zu entwickeln.
Der ROOFGUARD ist bereits seit 2019 fester Bestandteil der Sortimente im Baustoff- und Bedachungsfachhandel – so auch bei der DEG Ost mit ihren 23 Standorten in Niedersachsen, Berlin/Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
FLECK ist seit vielen Jahren gelisteter Lieferant bei der DEG Ost. Um die Vorteile des innovativen Laubsiebs mit Selbstreinigungsfunktion Verarbeiter:innen näherzubringen, hat man sich nun auf eine gemeinsame Strategie geeinigt. „Da wir unser Dachzubehör bekanntlich ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg und demnach über den Fachhandel an unsere Endkunden verkaufen, ist es uns ein Anliegen, regelmäßig mit unseren Handelspartnern über zielgerichtete gemeinsame Vermarktungsaktivitäten der Produkte zu sprechen. Schließlich verfügt die DEG Ost selbst über eigene Vertriebsteams, die gezielt ihre Kundenkontakte dazu nutzen können, FLECK-Produkte zu vermarkten“, so FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny.
„Bei dem Treffen ging es vor allem darum, klar zu definieren, für welche Verarbeiter:innen der ROOFGUARD mit FLECK connect besonders relevant ist, damit wir unsere Beratung hinsichtlich dessen optimieren können. Dazu wurde auch die Funktionsweise des ROOFGUARDs nochmal an einem Modell vor Ort gezeigt“, ergänzt Tobias Schnabel (r.), DEG-Verkaufsleiter Berlin/Brandenburg.
Das ROOFGUARD-Modell kam bereits bei der Veranstaltung zum Thema Extremwetter zum Einsatz, die im November in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum stattgefunden hat.