Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny (r.) überreichte dem Gewinner Alexis Olefs (2. v. r.) persönlich den Preis von FLECK.
FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny (r.) überreichte dem Gewinner Alexis Olefs (2. v. r.) persönlich den Preis von FLECK.
5. Dezember 2023

FLECK erstmals als Aussteller und Unterstützer des belgischen Dachdeckernachwuchs beim Belgian Roof Day in Brüssel

Über 5.500 Besucher sind der Einladung des Veranstalters Belgischer Bauverband (The Belgian Construction Association) „Embuild“ gefolgt, um sich bei circa 150 Ausstellern über Produkte aus dem Bereich Steil- und Flachdach zu informieren.

Embuild betreut im Dachbereich zwei Unterabteilungen. In einer sind die Steildachdecker (Roofs) und in der anderen die (Flachdach-)Abdichtungsunternehmen (Belgische Vereniging van Aannemers van Dichtungswerken (BEVAD) = Association Belge des Entrepreneurs D‘Étanchéité (ABEE)) organisiert. „Somit war sichergestellt, dass wir intensive Beratungsgespräche mit einem Fachpublikum führen konnten. Neben Verarbeitern waren auch zahlreiche Planer und Architekten sowie Bedachungshändler bei uns auf dem Stand“, so unser Geschäftsführer Christoph Nielacny.

Die Messehallen der Kart Expo in Belgien waren prall gefüllt mit Besuchern.

Großes Interesse am FLECK-Messestand: Solar- und Spezialprodukte DN 90

Mit unserer Produktmanagerin Britta Rugulies aus der Anwendungstechnik sowie Erik Disselbeck, unserem Gebietsverkaufsleiter für Deutschland Süd-West und Benelux, präsentierten wir uns erstmals auf dem Belgian Roof Day in Brüssel. Vor- und ausgestellt wurden zahlreiche Bestseller aus unserem umfangreichen Produktprogramm. Dazu zählten diverse Solarprodukte sowie insbesondere der 4 in 1 Flachdachlüfter als Sanitärlüfter in der Dimension DN 90. Wir liefern dieses Format speziell für den Markt Benelux mit Unterteil und passendem Systemrohr jeweils in DN 90 inklusive dem so genannten 4 in 1 Flachdachlüfter. „Insgesamt haben knapp 100 Architekten, Planer, Dachhandwerker und Händler aus dem Bereich Bedachungen mit uns Gespräche geführt“, bilanziert Erik Disselbeck.

FLECK-Anwendungstechnikerin Britta Rugulies stellte den Besuchern u. a. den nachhaltigen Bleiersatz ECO FORM vor.

Wettbewerb für junge Dachdecker

Im Rahmen eines Wettbewerbs beim Belgian Roof Day konnten junge Dachdecker ihr Wissen und Geschick in theoretischen und praktischen Prüfungen unter Beweis stellen. Diese fanden in den Kategorien „Flachdach“ und „Steildach“ statt. FLECK war dabei einer der Sponsoren in der Kategorie Steildach. Gewonnen hat Alexis Olefs, Mitarbeiter bei XLG Isotoit, dem Bedachungsbereich der XLG-Gruppe mit Sitz in Lüttich. Als Preis gab es von FLECK ein Wellnesswochenende im Jammertal Resort in Datteln-Ahsen, nahe dem Werk von FLECK in Oer-Erkenschwick und damit auch dem Sitz der FLECK Akademie in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum. Der Besuch im Ruhrgebiet kann so mit einer exklusiven Werksführung verknüpft werden. Organisiert wurde dieser Wettbewerb durch Embuild Roofs, vertreten durch Lawrence Steen, Manager bei Embuild Roofs. 

Präsenz in Benelux ist Teil der dreidimensionalen Wachstumsstrategie von FLECK 

„Für uns ist die Internationalisierung ein Teil unserer dreidimensionalen Wachstumsstrategie, die auch den Ausbau der Aktivitäten in Benelux durch Gebietsverkaufsleiter Erik Disselbeck beinhaltet. Daher waren wir nicht nur beim Belgian Roof Day, sondern auch auf der Daken & Zaken, die am 15. November in der EXPO Houten stattfand, mit einem Messestand vertreten“, sagt Geschäftsführer Christoph Nielacny, der bei FLECK fachlich unmittelbar verantwortlich ist für Marketing sowie Vertrieb und beide Veranstaltungen vor Ort begleitet hat. Neben Benelux sind wir durch Handelsvertreter Florian Kurzbauer auch in Österreich präsent und darüber hinaus sehr aktiv in Osteuropa. Kürzlich erst haben wir in Sarajevo eine strategische Partnerschaft mit der Tondach Bosna i Hercegovina GmbH geschlossen. Die zweite Säule dieser Wachstumsstrategie ist eine starke Neuproduktpolitik, die Dachzubehörprodukte für Steil- und Flachdächer umfasst. Die dritte Säule besteht in der Intensivierung der Zusammenarbeit in den Absatzkanälen des Baustoff-, Bedachungs- und SHK-Fachhandels in Deutschland.

Das Mögliche. Einfach. Gemacht.

Der Wunsch von FLECK nach einfachen und zuverlässigen Lösungen ist enorm groß. Das, was für FLECK möglich ist, wird gemacht. Einfach gemacht. Denn in der Einfachheit liegt zugleich die Ersparnis in Zeit und Geld für Planung, Einkauf und Montage. Aus dieser Überzeugung heraus hat FLECK kürzlich den Slogan „Das Mögliche. Einfach. Gemacht.“ entwickelt. Dieser soll künftig zum Beispiel in Verkaufsunterlagen genutzt werden und besondere Innovationen aus dem Hause FLECK kennzeichnen. Zudem soll er im Bereich des Employer Branding zum Einsatz kommen. Auf dem Belgian Roof Day wurde „Das Mögliche. Einfach. Gemacht“ erstmalig auf Niederländisch kommuniziert.

Am Messestand von FLECK konnten sich die Besucher über unterschiedliches Dachzubehör informieren.