Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Im Besprechungsraum hat sich so einiges getan, der Vergleich von "alt" zu "neu" macht das Ausmaß deutlich.
Im Besprechungsraum hat sich so einiges getan, der Vergleich von "alt" zu "neu" macht das Ausmaß deutlich.
30. August 2022

FLECK baut um: Neues Schulungs-Zentrum in Oer-Erkenschwick

Am FLECK-Standort in Oer-Erkenschwick entsteht aktuell ein modernes Schulungs-Zentrum mit Seminarräumen, das künftig u. a. für Weiterbildungen und Tagungen genutzt werden soll. Die Eröffnung ist für den Spätherbst geplant. Unsere Mitarbeiter:innen sind nun gefragt, dem „Kind“ einen Namen zu geben.

Bereits Anfang März dieses Jahres fiel der Startschuss für die umfangreichen Umbaumaßnahmen an unserem Standort in Oer-Erkenschwick. Die bestehenden Räumlichkeiten werden aktuell neu strukturiert, teilweise vergrößert und dabei barrierefrei gestaltet, um sie schon bald u. a. für interne Sitzungen, Weiterbildungen und Vertriebstagungen nutzen zu können. Zudem sollen dort Schulungen zu unseren Produkten, deren Einbau und Anwendung sowie unseren Services für unsere Kunden aus dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel angeboten werden. Auch FLECK-Seminare mit weiteren Zielgruppen wie Planern und Architekten sowie Verarbeitern aus dem Dachhandwerk sollen dort stattfinden.

Das neue Schulungs-Zentrum soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Doch vorab gilt es einen passenden Namen zu finden und hier hat sich die FLECK-Geschäftsleitung etwas Besonderes ausgedacht: „Wir sind der Meinung, dass ein guter Ort auch eine interessante Bezeichnung tragen sollte und haben deshalb einen internen Ideenwettbewerb gestartet, bei dem alle Mitarbeiter:innen angehalten sind, ihre Vorschläge für einen einprägsamen Namen einzureichen“, so Andrea Betz, kaufmännische Leiterin bei FLECK.

Die WCs sind bereits komplett gefliest und verfugt und auch die sanitären Anlagen sind schon installiert.

„Alle Mitarbeiter:innen, die sich am Wettbewerb beteiligen, werden selbstverständlich auch belohnt. Als Trostpreise werden Tankgutscheine ausgeteilt und der Gewinner bzw. die Gewinnerin kann sich über eine Auszeit im Landhotel Voshövel freuen. Wer der oder die Glückliche ist, entscheidet unsere Jury, die aus der FLECK-Geschäftsleitung, Sylvia Jäger als Assistentin der Geschäftsführung, Peter Nowack in seiner Funktion als Produktmanager und Lars Pompös, unserem CRM-Manager, der u. a. das Einladungsmanagement für die Veranstaltungen übernehmen wird, besteht“, beschreibt Fabian Ewald, technischer Leiter bei FLECK, den weiteren Prozess.

Darüber hinaus wurde schon vor der Eröffnung ein weiteres Highlight bekannt, dessen Umsetzung für das kommende Jahr geplant ist: Wir werden in einen Entwässerungsprüfstand und ein Labor investieren, um uns für die Zukunft optimal aufzustellen und unser Angebot zu ergänzen. „Die Entscheidung für den neuen Entwässerungsprüfstand und das Labor haben wir gemeinsam bei der letzten Klausurtagung unseres Entwicklungsausschusses beschlossen. Beides soll für Forschungs- und Entwicklungszwecke genutzt werden“, berichtet Peter Nowack, Produktmanager bei FLECK.

Auch die Natursteinplatten vor dem Eingangsbereich sind erneuert worden.