Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Am vergangenen Freitag fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder das „traditionelle“ FLECK-Sommerfest statt. Neben der gesamten Belegschaft waren in diesem Jahr auch die Familien und Angehörigen unserer Mitarbeitenden eingeladen.
Der Startschuss für das Sommerfest fiel um 15 Uhr. Zunächst konnten sich alle Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken – und dann standen sie vor der „Qual der Wahl“, denn FLECK hatte ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. So konnten sich die Kleinsten u. a. auf der Hüpfburg oder den Bungee-Trampolinen austoben. Zudem erfreute sich das Kinderschminken großer Beliebtheit. Doch auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten: Sie hatten u. a. die Möglichkeit, sich beim Bogenschießen zu messen oder an einer geführten Segway-Tour am Dattelner Kanal teilzunehmen. Auch die extra für diesen Anlass aufgestellte Fotobox kam bei Groß und Klein sehr gut an.
Wer Lust auf eine Abkühlung hatte, kam bei „Wolli’s Traumeis“ auf seine Kosten. Wolli, der „Eismann mit Herz“, ist gern gesehener (Stamm-)Gast bei FLECK: So hat er mit seinem Eiswagen im vergangenen Sommer schon zwei Mal bei uns Halt gemacht und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit seinem selbstgemachten Eis erfrischt. Das Feedback fiel auch diesmal einstimmig positiv aus und alle waren vom Geschmack begeistert.
Ein weiterer Programmpunkt waren geführte Besichtigungen durch das Werk in Datteln. „Insbesondere die Familien unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden die Werksführung sehr spannend. Viele konnten sich gar nicht vorstellen, wie so eine Produktion aufgebaut ist und der Partner oder die Partnerin bzw. der Papa oder die Mama eigentlich arbeitet“, berichtet unser Technischer Betriebsleiter Fabian Ewald. Abgerundet wurde dieser Teil des Festes durch Live-Präsentationen unseres ROOFGUARDs und des Absorbergranulates ROOF SUPER DRY: So hatten die Besucher die Möglichkeit, beide Produkte direkt vor Ort zu testen und einen Eindruck der Funktionsweise zu erhalten.
Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Geschäftsführer Christoph Nielacny schließlich das Barbecue-Buffet. Nach den sportlichen Aktivitäten war der Hunger groß und die Gäste konnten sich mit frisch gegrilltem Fleisch und Fisch sowie einer reichhaltigen Auswahl an Salaten, Brot und unterschiedlichen Dips für den weiteren Abend stärken.
Getreu dem Motto: „Das Beste kommt zum Schluss“, fand um 19 Uhr noch eine große Tombola statt. Zu gewinnen gab es u. a. Gutscheine des nahe gelegenen Wellness-Resorts „Jammertal“. Für die musikalische Untermalung am Abend sorgte Joe Vox. Dieser blickt auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück und bot ein „Best of“ der größten Künstler aus vierzig Jahren Musikgeschichte. „Wir blicken sehr zufrieden auf das Sommerfest zurück. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien haben sich gut amüsiert und einen schönen Tag an unserem Werk in Datteln verbracht. Genau so hatten wir uns das vorgestellt“, so Christoph Nielacny.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen