Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: ROOFGUARD mit FLECK connect
11. November 2021

RoofTopTalks geht am 22.11.2021 in Köln in die nächste Runde

FLECK ist aktiver Partner und Fördermitglied der Initiative Dachkult. Gerne weisen wir Sie daher an dieser Stelle auf das nächste Event in der Reihe der RoofTopTalks hin.

Unter dem Motto „Dach Ensemble“ findet am 22. November 2021 um 18 Uhr die bereits 14. Veranstaltung der RoofTopTalks statt. Die Initiative Dachkult lädt dazu in die Alte Versteigerungshalle in Köln ein. Dieser Veranstaltungsort beeindruckt durch seine besondere Architektur und Ausstattung. Hauptthema des Abends ist die maßgebliche Rolle des geneigten Dachs.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen: Wie wird aus einzelnen Häusern ein Ensemble? Was ist das Verbindende? Wie gelingt die harmonische Integration von Neuem in den Gebäudebestand? Antworten dazu werden die folgenden Referenten liefern:

 

  • Ragnhild Klußmann von Raumwerk Architekten in Köln: Sie wird über die Komplettierung einer historischen Hofanlage durch neue Wohnhäuser berichten.
  • Frederik Jaspert von JSWD Architekten in Köln: Er wird demonstrieren, wie durch geschickte Platzierung und Drehung von Baukörpern ortsübliche Typologien neu interpretiert werden können.
  • Klaus H. Niemann, Sprecher Dachkult: Er wird an der anschließenden offenen Gesprächsrunde teilnehmen.
  • Jan R. Kruse vom Institut für Architektur Media Management an der HS Bochum und dem office for architectural thinking in Berlin: Er wird den Abend moderieren und auch an der anschließenden offenen Gesprächsrunde teilnehmen.

Interessierte Planer und Architekten können sich schon jetzt hier zur Veranstaltung anmelden.