Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Sylvia Jäger, Assistentin der Geschäftsführung, und Innendienstleiter Adrian Burkart waren die ersten, die einen Blick in die druckfrische Preisliste werfen durften.
Sylvia Jäger, Assistentin der Geschäftsführung, und Innendienstleiter Adrian Burkart waren die ersten, die einen Blick in die druckfrische Preisliste werfen durften.
1. Februar 2022

Ab sofort gültig: Die FLECK-Preisliste 2022

Unsere neue Brutto-Preisliste für 2022 gilt ab heute. In der Preisliste wird die bereits im Oktober angekündigte durchschnittliche Erhöhung von circa 15 Prozent berücksichtigt, die auf die weiterhin knappe Verfügbarkeit und hohe Nachfragen nach Rohstoffen zurückzuführen ist.

Die Preisliste kann über den Download-Bereich unserer Website heruntergeladen werden. Gedruckte Exemplare werden über die zuständigen Gebietsverkaufsleiter ausgegeben. Die alte Preisliste von August 2021 verliert mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit.

Neuprodukte 2022

Inhaltlich hält die Preisliste wieder einige Produktneuheiten bereit: So wurde zum Beispiel das ROOFGUARD-Laubsieb um die innovative, elektronische Funkeinheit „FLECK connect“ erweitert, womit nun in Echtzeit Zustandsmeldungen (hervorgerufen durch Stauwasser) an den Nutzer übermittelt werden. Darüber hinaus sind die Schwanenhals-Verschlussmanschetten in der neuen Abmessung 125/25 verfügbar und bei den Flansch-Manschetten wurden die Varianten „Alwitra Evalastic“ und „Schedetal ExtruPol“ aufgenommen.

Angepasster Aufbau und Preisgruppen

Dazu haben wir im Steildachprogramm die Pfannenmodelle „Creaton Maxima Pro“ und „Röben Eifel“ ergänzt. Auch neu ist, dass die Thermenabgas-Durchgangspfannen „MEGA“ und Thermenabgas-Durchgangspfannen „variabel“ nun als separate Artikelgruppen geführt werden, was den Bestellprozess erleichtert. FLECK-Flairköpfe (Deflektorhauben) werden ab sofort in zwei Preisgruppen angeboten.

NEU: Kennzeichnung für österreichische Kunden

Um den österreichischen Kunden den Umgang mit der Preisliste zu vereinfachen, haben wir noch weitere Anpassungen im Steildach-Segment umgesetzt: Alle Dachpfannentypen von deutschen Herstellern, die zu den Pfannen aus Österreich passen und teilweise lediglich andere Namen tragen, sind jetzt mit einer österreichischen Flagge gekennzeichnet. Das Merkblatt dazu finden Sie auch online.