Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: 4 in 1 Flachdachlüfter MAX
Unser technischer Betriebsleiter Fabian Ewald (l.) und Arkadiusz Aftyka (m.), Produktionsleiter im Werk Oer-Erkenschwick, überreichten Detlef Hennek (r.) anlässlich des bevorstehenden Ruhestandes einen Präsentkorb sowie eine Spardose im Design eines Sani Extra Pfannenlüfters.
Unser technischer Betriebsleiter Fabian Ewald (l.) und Arkadiusz Aftyka (m.), Produktionsleiter im Werk Oer-Erkenschwick, überreichten Detlef Hennek (r.) anlässlich des bevorstehenden Ruhestandes einen Präsentkorb sowie eine Spardose im Design eines Sani Extra Pfannenlüfters.
12. Juni 2023

Ich bin dann mal weg: Detlef Hennek wechselt nach 38 Jahren bei FLECK in den Ruhestand

Am 26. Mai haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Detlef Hennek mit einer kleinen, emotionalen Feier in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Es gibt sie noch: die Mitarbeiter, die einen Großteil ihres Berufslebens loyal zu ihrem Arbeitgeber stehen. Einer von ihnen ist Detlef Hennek, geboren 1958, aus Lüdinghausen. Nachdem der gelernte Schweißer neun Jahre bei der Firma Becker Prünte tätig war, begann er am 22. Oktober 1984 seine Laufbahn bei FLECK. Zur Erinnerung: Es war das Jahr als RTL als erster deutscher Privatsender an den Start ging, der VFB Stuttgart noch Deutscher Fußballmeister wurde und Richard von Weizsäcker als Bundespräsident Karl Carstens ablöste.

Detlef Hennek arbeitete zunächst viele Jahre als Produktionshelfer am Standort Datteln. Später wechselte er ins Werk nach Oer-Erkenschwick, wo er bis zum Ende seines Arbeitslebens gewissenhaft seinen Dienst verrichtet hat. Seine Kolleg:innen schätzten dabei seine stets gute Laune sowie seine humorvolle Art, mit der er zu einer guten Arbeitsatmosphäre beigetragen hat.

„Wir verabschieden Detlef Hennek mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny bei der internen Verabschiedungsfeier, zu der sich Kolleg:innen sowie die Geschäftsführung eingefunden haben. „Auf der einen Seite lassen wir nur sehr ungerne einen Mitarbeiter ziehen, der sich so viele Jahre um unser Unternehmen verdient gemacht hat. Auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich, dass er sich ab sofort voll und ganz seiner Familie und seinen Hobbies widmen kann.“

Selbstverständlich schaute auch FLECK-Geschäftsführer Christoph Nielacny (l.) vorbei, um Detlef Hennek (r.) für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute zu wünschen.

Der Vater von zwei erwachsenen Söhnen kann es kaum erwarten, mehr Zeit mit seinem 3-jährigen Enkelkind zu verbringen. Auch seine Frau, mit der er seit 25 Jahren verheiratet ist, wird ihren Mann jetzt häufiger zu Gesicht bekommen und darf sich auf mehr ausgiebige Radtouren zusammen freuen. Kurz gesagt wird ihm wohl das übliche Schicksal wie vielen Rentner:innen bevorstehen: immer auf Achse und immer wenig Zeit.

Wir wünschen Detlef Hennek Glück, Gesundheit und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Für die Treue und Mitarbeit in den vergangenen 38 Jahren bedanken wir uns im Namen aller Kolleg:innen und der Geschäftsführung von ganzem Herzen.

Die FLECK-Belegschaft wird Detlef Hennek als liebenswerten Kollegen in Erinnerung behalten.

Die Verabschiedung wurde gebührend mit Pizza und kühlen Erfrischungsgetränken gefeiert.