Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Christoph Nielacny (r.) überreichte Marvin Multhaupt (l.) zum Dank und als Zeichen der Anerkennung ein Geschenk.
Christoph Nielacny (r.) überreichte Marvin Multhaupt (l.) zum Dank und als Zeichen der Anerkennung ein Geschenk.
18. August 2022

Ausbildung mit Übernahme: FLECK überreicht zur bestandenen Prüfung den Arbeitsvertrag

Im Juni haben zwei unserer Auszubildenden ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und ein Mitarbeiter sein nebenberufliches Studium beendet. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass die drei jungen Männer uns treu bleiben.

Der 19-jährige Marvin Multhaupt aus Oer-Erkenschwick hatte zunächst eine Ausbildung zum Fachlageristen bei uns absolviert und im letzten Jahr direkt die einjährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik an- und nun erfolgreich abgeschlossen. Der zweite im Bunde ist der 29-jährige Yunus Emre Yigit aus Gelsenkirchen. Ihm gratulierte FLECK zur bestandenen Prüfung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Formteile).

Die beiden jungen Männer haben sich von Beginn an gut in das Unternehmen integriert und waren mit viel Engagement bei der Sache, wie unser Technischer Leiter Fabian Ewald berichtet: „Sowohl Herr Multhaupt als auch Herr Yigit haben während ihrer Ausbildung immer viel Eigeninitiative gezeigt. Das ist nicht selbstverständlich und wird von uns belohnt. Wir freuen uns, dass die beiden der FLECK-Familie treu bleiben und nun in Festanstellung bei uns beschäftigt sind.“ Zum Dank und als Zeichen der Anerkennung haben die beiden Absolventen das Fachbuch „Kunststoffwissen für Einsteiger“ von Georg Abts erhalten, ein umfassendes Standardwerk für die Themen Kunststoffe und Kunststofftechnik.

Yunus Emre Yigit (r.) bekam sein Geschenk stellvertretend von Arkadiusz Aftyka (l.) überreicht.

Grund zur Freude hatte auch der 25-jährige Muhammed Enis Kandaz: er hat im Juni sein Studium im Bildungsgang „Staatlich geprüfter Betriebswirt – Fachrichtung Personalwirtschaft/Medizin und Verwaltung“ am Berufskolleg Castrop-Rauxel mit der Gesamtnote „gut“ bestanden.

Muhammed Enis Kandaz absolvierte bei FLECK zunächst eine Ausbildung als Industriekaufmann und wurde im Anschluss in die Festanstellung übernommen. Parallel erwarb er den Ausbilderschein und begann nebenberuflich das o. g. Studium. „Schon in seiner Ausbildung zeigte Herr Kandaz großes Interesse an sämtlichen Aufgaben rund um den Einkauf, daher wird er nun als kaufmännischer Sachbearbeiter mit Schwerpunkt in diesem Bereich eingesetzt“, so Andrea Betz, Prokuristin bei FLECK, die ihm – passend zur Funktion – das „Praxishandbuch Strategischer Einkauf“ von Mario Büsch überreichte.

Andrea Betz (r.) freute sich mit Muhammed Enis Kandaz (l.) über die bestandene Prüfung und gratulierte ihm herzlich.

FLECK bildet an beiden Standorten in den Berufen Fachkraft für Lagerlogistik, Verfahrensmechaniker:in Kunststoff und Kautschuk und Industriekaufmann/-frau aus. Denn: es ist uns wichtig, jungen Leuten durch eine praxisnahe und fachbezogene Ausbildung im gewerblichen Bereich eine interessante berufliche Perspektive zu bieten.

Dass zahlreiche Mitarbeiter uns über viele Jahre treu bleiben, bestärkt uns in unserem Tun und hat darüber hinaus den Vorteil, dass Erfahrung und Know-how intern von einer Generation an die nächste weitergegeben werden und Jung und Alt voneinander lernen.