Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Am 31. August öffnete FLECK die Türen der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum für die Architektenberater der Firma ROCKWOOL, die sich dort zum gemeinsamen Meeting einfanden. Das Interesse galt dabei vor allem den FLECK-Solarprodukten.
Zwischen ROCKWOOL, dem internationalen Marktführer für fortschrittliche Dämmsysteme aus Steinwolle, und FLECK herrscht seit 2022 eine gegenseitige Schulungskooperation: ROCKWOOL ist Verbundpartner in der FLECK Akademie und als Referent bei ausgewählten Veranstaltungen dabei. FLECK dagegen ist Netzwerkpartner des ROCKWOOL Forums. Zudem besteht zwischen unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny und ROCKWOOL eine besondere Verbindung: „Ohne Herrn Nielacny säßen wir von ROCKWOOL hier nicht. Er war es, der das Architektenberaterkonzept bei ROCKWOOL erfunden hat, als er während seiner beruflichen Station als Geschäftsbereichsleiter Flachdach auch spartenübergreifend für unsere anwendungstechnische Abteilung zuständig war“, so Uwe Kastner, Architektenberater bei ROCKWOOL, der erster Mitarbeiter dieses Konzepts war.
Die gemeinsame Vergangenheit und aktuelle Partnerschaft sorgte unter den Teilnehmern für einen regen Austausch beim Mittagsimbiss, bevor es mit der Unternehmensvorstellung durch Christoph Nielacny „ans Eingemachte“ ging. Nach einer internen Besprechung der ROCKWOOL Architektenberater stand eine Führung durch die FLECK-Produktionshallen in Oer-Erkenschwick an.
Die Gäste zeigten sich begeistert vom Blick „hinter die Kulissen“ und insbesondere überzeugt von den FLECK-Solarprodukten, die unser Senior-Produktmanager Peter Nowack vorstellte. „Wir haben das Thema Solar gerade intensiv im Fokus und unser Neuprodukt Solarrock sowie eine PV-Broschüre in den Markt gebracht. Deshalb hatten wir Peter Nowack gebeten, uns zur Abrundung die FLECK-Lösungen zu erläutern. Insbesondere bei der Weiterempfehlung an Kunden ist es hilfreich, die Produkte selbst genau zu kennen und zudem etwas zur Fertigung erzählen zu können“, stellte Henri Windten, Leiter ROCKWOOL Architektenberatung zentral, fest.
Insgesamt war es ein gelungener Tag, der gezeigt hat, wie wichtig das Netzwerken untereinander in der Branche ist. „Im Namen der gesamten Mannschaft möchte ich mich herzlich bei FLECK bedanken, dass wir zu Gast sein durften. Die Einblicke in die Produktionsabläufe des Werkes waren ein absolutes Highlight. Wir sind beeindruckt und Fans der spezifischen Lösungen von FLECK“, so André Janert, Hauptabteilungsleiter ROCKWOOL Vorverkauf.
Die Teilnehmer des ROCKWOOL Meetings in der FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum waren (v. l. n. r., s. Titelbild oben):
ROCKWOOL ist bei den kommenden Veranstaltungen der FLECK Akademie dabei – melden Sie sich jetzt an:
Weitere Veranstaltungen sowie die Links zur Anmeldung finden Sie hier.