Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Geschäftsführer Christoph Nielacny (l.) und unser technischer Leiter Fabian Ewald (r.) überreichten den drei glücklichen Gewinnern die Präsente (v. l. n. r.): Adrian Burkart, Max Schnatmann und Michael Benterbusch.
Geschäftsführer Christoph Nielacny (l.) und unser technischer Leiter Fabian Ewald (r.) überreichten den drei glücklichen Gewinnern die Präsente (v. l. n. r.): Adrian Burkart, Max Schnatmann und Michael Benterbusch.
18. Oktober 2022

FLECKtory – Oskar Fleck-Informationszentrum: Die Sieger stehen fest – Preisverleihung beim FLECK-Ideenwettbewerb

FLECK hatte im Juli seine Mitarbeiter:innen dazu aufgerufen, sich an einem internen Ideenwettbewerb zu beteiligen, um einen Namen für das neue Schulungszentrum im Werk Oer-Erkenschwick zu finden. Nun ist die Entscheidung gefallen und statt einem Gewinner gibt es gleich drei.

Rund die Hälfte der FLECK-Belegschaft hat sich beim Wettbewerb beteiligt und einen Vorschlag für den Namen des neuen Schulungszentrums eingereicht. „Wir sind mit der Quote sehr zufrieden und müssen an dieser Stelle allen Beteiligten nochmals ein Lob aussprechen. Man hat gemerkt, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Mühe bei der Ideenfindung gegeben haben“, so Sylvia Jäger, Assistentin der Geschäftsführung, die Mitglied der Jury war.

„Doch letztlich konnte es nur einen Sieger geben. Dachten wir zumindest: Am Ende fiel die Entscheidung tatsächlich auf eine Kombination aus drei eingereichten Namensvorschlägen. Wir haben lange hin und her überlegt. Die Jury konnte sich letzten Endes aber nicht auf einen Vorschlag als Gewinner einigen. Somit haben wir uns für eine Neuschöpfung aus den drei besten Vorschlägen entschieden. So gibt es nun auch drei Sieger“, berichtet Andrea Betz, kaufmännische Leiterin bei FLECK, die ebenfalls im Preisgericht saß.

Das Seminarzentrum, das am 17. November mit einem hybriden Fachseminar vorab eröffnet wird, wird den Namen „FLECKtory – Oskar Fleck Informationszentrum“ tragen. Unserer Jury hatte insbesondere das Wortspiel aus FLECK und factory sehr gut gefallen. Zugleich fügt sich der Name optimal in den modernen Sprachgebrauch ein und ist überaus einprägsam.

Zum anderen passt der Bezug zu einer Fabrik (engl. factory), in der naturgemäß etwas hergestellt wird, ideal zu FLECK bzw. unserem Tätigkeitsfeld. Im Begriff „Informationszentrum“ ist wiederum der eigentliche Zweck des Seminarzentrums, in dem geschult und Seminare abgehalten – und damit im weitesten Sinne Informationen ausgetauscht und weitergegeben – werden, am besten reflektiert.

Am 18. Oktober fand in Datteln die feierliche Preisverleihung statt. Michael Benterbusch aus unserer Lackiererei in Datteln, Adrian Burkart, Leiter des FLECK-Vertriebsinnendienstes und Max Schnatmann aus dem Innendienst konnten sich über einen Gutschein des Landhotels Voshövel in Schermbeck im Wert von je 200 Euro freuen.

Das Schulungs- und Seminarprogramm für 2023 – zugeschnitten auf unsere kaufende Kundschaft aus dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel sowie die weiteren Zielgruppen wie Planer/Architekten und Verarbeiter aus dem Dachhandwerk – wird derzeit noch erarbeitet. Außerdem sollen in der FLECKtory, dem Oskar Fleck Informationszentrum, künftig interne Sitzungen, Weiterbildungen etc. abgehalten werden.