Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Arkadiusz Aftyka, Produktionsleiter in Oer-Erkenschwick (l.), empfing Umut Orucoglu (r.) an seinem ersten Tag bei FLECK.
Arkadiusz Aftyka, Produktionsleiter in Oer-Erkenschwick (l.), empfing Umut Orucoglu (r.) an seinem ersten Tag bei FLECK.
7. Oktober 2022

Zuwachs bei FLECK: Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden

Am 1. Oktober hat Umut Orucoglu seine Ausbildung zum Fachlageristen bei FLECK begonnen. Zum offiziellen Start am Dienstag, den 4. Oktober, wurde er von unserem Produktionsleiter in Oer-Erkenschwick, Arkadiusz Aftyka, in Empfang genommen.

Der 18-jährige Umut Orucoglu aus Oer-Erkenschwick hat zuvor seinen Realschulabschluss gemacht und sich dann bewusst für eine Ausbildung bei FLECK entschieden: „Besonders spannend an der Ausbildung zum Fachlageristen finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, mit nur einem Jahr Verlängerung direkt die Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anzuschließen. So weiß ich von Beginn an, wo mein Weg hinführen kann.“

Seine Freizeit verbringt Umut gerne mit seinen Freunden oder der Familie: „Seit ich volljährig bin, darf ich vor allem den Chauffeur für alle spielen. Das ist für mich aber vollkommen okay, denn ich habe großen Spaß am Auto fahren. Wenn mein kleiner Bruder so weit ist, kann er sich revanchieren.“

Zu Beginn des Einarbeitungsprogrammes ging es für Umut schon direkt in das Unternehmen hinein: Eine Führung nebst Unternehmensvorstellung sowie Erläuterungen zum Produktprogramm rundeten den Tag ab. Als Nächstes steht u. a. die Erlangung des Staplerscheins auf dem Ausbildungsplan.

Arkadiusz Aftyka freut sich schon auf die Zusammenarbeit: „Ich finde es gut, dass FLECK einen so großen Wert auf den Nachwuchs legt. Wenn ich bedenke, was das Unternehmen mir auf meinem beruflichen Weg schon ermöglicht hat, bin ich wirklich stolz darauf, mein Wissen nun weitergeben zu können.“ Arkadiusz  Aftyka stieg damals genau wie Umut als Auszubildender bei FLECK ein. Aufgrund seiner hohen Eigeninitiative und seines unermüdlichen Willens, sich ständig weiterzubilden, ist es ihm gelungen, sich bis zum Produktionsleiter hochzuarbeiten.