Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Die Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH fand im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg statt.
Die Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH fand im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg statt.
7. Dezember 2022

Lieferanten-Speeddating: FLECK präsentiert sein Angebot bei der Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH

Vom 23. bis 25. November fand im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg die diesjährige Gesellschafterversammlung der FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH statt. FLECK nutze die Gelegenheit, um sich beim „Speeddating“ als Lieferant vorzustellen.

Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny ist mit unserem Handelsvertreter aus Österreich, Florian Kurzbauer, angereist. Gemeinsam präsentierten sie den Teilnehmer:innen ausgewählte Innovationen aus dem Produkt-Sortiment von FLECK: „Ein Highlight war auf jeden Fall der nachhaltige Bleiersatz ECO FORM EASY, den wir seit Juni im Programm haben“, berichtet Florian Kurzbauer. „Neben ECO FORM EASY konnte aber auch unser Absorbergranulat ROOF SUPER DRY punkten, welches ermöglicht, Arbeiten auf dem Dach auch bei leichtem Regen auszuführen. Ein Thema, das auch auf der Agenda von Dachdeckern immer weiter nach oben rückt, ist die Installation von Solar-Anlagen auf dem Dach. Passend dazu hatten wir natürlich auch die Solar-Trägerpfanne im Gepäck“, fügt Christoph Nielacny hinzu.

Beim „Speeddating“ standen die Solar-Trägerpfanne (l.) und das ROOF SUPER DRY (r.) im Fokus.

Natürlich durfte auch ECO FORM EASY bei der Produktvorstellung nicht fehlen.

Die Solar-Trägerpfanne von FLECK ist als typenspezifisches Modell oder als Solarflex-Universalträgerpfanne erhältlich. Beide Modelle sind mit einer vollintegrierten, nach Wunsch einstellbaren Edelstahlhalterung versehen, an der die Unterkonstruktion zur Montage der Solarmodule angebracht werden kann. Die Solar-Trägerpfanne kann passend für nahezu 200 Typen von Dachpfannen hergestellt werden und wird immer in der Farbe der jeweiligen Eindeckung individuell lackiert. Die Solarflex-Universalträgerpfanne lässt sich dank der flexiblen Manschette aus Bleiersatz an sämtliche Dächer regensicher anschließen. Zudem ist sie auch bei großformatigen Dachpfannen einsetzbar. Darüber hinaus bieten die Solar-Trägerpfanne und die Solarflex-Universalträgerpfanne einen weiteren entscheidenden Vorteil: Die Trägerpfannen können entsprechend dem statischen Nachweis sparrenunabhängig auf der Trag- und Stützlattung montiert werden.

Florian Kurzbauer (l.) tauschte sich u. a. mit FDF-Marketingleiter Swen Praest (r.) aus.

Nach der Lieferantenpräsentation schloss sich unter anderem noch die Vorstellung der „ErfolgsMeisterei“, einem Seminar- bzw. Schulungsprinzip an. „Wie immer bei derartigen Veranstaltungen haben sich für FLECK auch gute Gelegenheiten ergeben, neue Kontakte zu knüpfen und das Beziehungsmanagement zu vertiefen“, so Florian Kurzbauer.

Die FDF-Dienstleistungsgesellschaft mbH ist eine Kooperation des mittelständischen Bedachungsfachhandels. Sie vereint über 100 Fachhandelsstandorte in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Ergänzend zu den Gesellschaftern in den o. g. Ländern, gibt es auch Kooperationspartner in Polen. Allen Mitgliedern wird insbesondere im Einkauf und Marketing ein großes Dienstleistungsspektrum geboten. So unterstützt die Kooperationszentrale in Wilnsdorf u. a. den Dialog mit den Dachhandwerker-Kunden der Gesellschafter durch die Zeitschrift FDF-DachNews. Die FDF-DachNews erscheinen vierteljährig mit einer Auflage von über 20.000 Stück. In diesem Jahr war FLECK darin u. a. mit Beiträgen über den ROOFGUARD mit FLECK connect sowie ECO FORM EASY vertreten.

Christoph Nielacny (r.) nutze am Abend die Gelegenheit zum Netzwerken. Hier mit Thomas Kern (l.), Geschäftsführer des österreichischen FDF-Neu-Gesellschafters FLATTEC Vertriebs GmbH.

Das gemeinsame Dinner am ersten Veranstaltungsabend fand auch im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg statt.

Eine gesellige Runde (v. l. n. r.): Michal Krug (BVG München), Christoph Nielacny, Niels und Bernd Franke (Franke und Partner Wittingen).