Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Seit 2021 ist FLECK förderndes Mitglied des Verbandes der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ). Bei der 61. österreichischen Baustoffhandelstagung, die am 1. und 2. Juni stattfand, waren wir nun als einer von drei Hauptsponsoren dabei. Die Veranstaltung mit rund 150 Gästen aus Baustoffhandel und -industrie wurde durch unseren Geschäftsführer Christoph Nielacny und unseren Handelsvertreter Florian Kurzbauer begleitet.
Ort des Geschehens war das Hotel Gut Brandlhof Saalfelden im Salzburger Land. Die rund 6-stündige Tagung wurde am ersten von zwei Veranstaltungstagen abgehalten. Auf der Agenda standen u. a. Vorträge von Managementvordenker, Buchautor und Digitalunternehmer Dr. Jens Uwe Meyer zum Thema „Wie sich Unternehmen/Organisationen neu erfinden“ sowie dem Chef-Ökonom der UniCredit Bank AG Österreich Stefan Bruckbauer über „Aussichten in unsicheren Zeiten“. Zudem referierte Andreas Kreutzer vom Kreutzer Fischer und Partner Beraternetzwerk Wien, Hannover, Berlin darüber, was das Jahr 2023 für die Baustoffbranche bringt. Am Vormittag war bereits im internen Kreis der Baustoffhändler der Vorstand für die kommende Periode 2023 bis 2027 gewählt worden. Dieser setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:
Der darauffolgende Tag stand ganz im Zeichen des Sports in Form eines Golfturniers.
„Es ist erfreulich, dass wir uns durch die drei Fachvorträge neben deren hohem Unterhaltungswert auch in unserer Arbeit für FLECK bestätigt sehen konnten. Denn wenn in einem komplizierten ökonomischen Umfeld der Neubaumarkt einbricht, schlägt die Stunde für Sanierungs- bzw. Wartungsprodukte, wie unseren Inspektionsöffnungsschacht für Terrassen DN 125“, so Christoph Nielacny. „Diesen hat FLECK mit dem Wiener Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB) auf Basis eines Forschungsvorhabens entwickelt“, ergänzt Florian Kurzbauer. „Zudem fanden am Rande der Veranstaltung unsere Solar-Trägerpfannen sehr großes Interesse.“