Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Am neu gestalteten FLECK-Informationsstand konnten die Teilnehmer:innen mehr über Produkte von FLECK erfahren und sich von unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny persönlich beraten lassen.
Am neu gestalteten FLECK-Informationsstand konnten die Teilnehmer:innen mehr über Produkte von FLECK erfahren und sich von unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny persönlich beraten lassen.
26. April 2023

Endlich: Das Mögliche. Einfach. Gemacht. – FLECK besucht COBA-Frühjahrstagung und -Hausmesse in Göttingen

Am 30. und 31. März fand nach vier Jahren pandemiebedingter Pause wieder die Frühjahrstagung der COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG statt, die in diesem Jahr mit einer COBA-Hausmesse „kombiniert“ wurde.

Als Veranstaltungsort diente das Hotel Freizeit In im niedersächsischen Göttingen. FLECK nutzte die Gelegenheit, sich endlich in großer Runde als Lieferant vorzustellen und den COBA-Gesellschaftern mithilfe des neuen Standkonzeptes erstmals den neuen FLECK-Slogan „Das Mögliche. Einfach. Gemacht.“ zu präsentieren (Details demnächst hier).

FLECK ist bereits seit 2020 als Lieferant bei der COBA gelistet. Da in den zwei Folgejahren kaum Präsenzveranstaltungen möglich waren, ging es FLECK wie insgesamt 18 weiteren Lieferanten, die gespannt darauf warteten, ihr Unternehmen im Rahmen der Frühjahrstagung präsentieren zu können. Die Vorstellung der Fleck GmbH als Lieferant für Dachzubehör für das Steildach, Flachdach und Solardach übernahm unser Geschäftsführer Christoph Nielacny höchstpersönlich. Bei der im Anschluss an die Tagung stattfindenden Hausmesse hatten die Mitarbeiter:innen des COBA-Fachhandels dann die Möglichkeit, sich an Informationsständen ausführlicher mit den neuen Lieferanten und deren Produkten auseinanderzusetzen – so auch mit FLECK. Im Foyer des Hotels standen unsere Gebietsverkaufsleiter Danny Neuhaus und Erik Disselbeck Rede und Antwort: „Wir konnten vor allem mit unserer Broschüre über die Solar-Produkte punkten. Solardächer sind aktuell in aller Munde. Dass FLECK dafür einiges an Zubehör bietet, ist jedoch noch nicht überall angekommen“, berichtet Danny Neuhaus.

Gebietsverkaufsleiter Danny Neuhaus (l.) zeigte Sabine Motter (r.) vom Bedachungsgroßhandel Küne + Sehringer unsere Solar-Broschüre.

Unsere Gebietsverkaufsleiter hatten bei der Hausmesse alle Hände voll zu tun: So stellte Danny Neuhaus (2. v. r.) u. a. unser innovatives ROOFGURD-Laubsieb vor.

Unsere Solar-Trägerpfanne sorgte ebenfalls für Gesprächsstoff: Philipp Maaß (l.) und Christian Doss (m.) von der Jüdes & Löckener GmbH lauschten aufmerksam den Erläuterungen unseres Gebietsverkaufsleiters Erik Disselbeck (r.)

„Insgesamt war das Interesse an unseren Produkten sehr groß, was uns natürlich freut. Mit der COBA haben wir einen zuverlässigen Partner, der einen guten Draht zu Dachhandwerker:innen pflegt und über das Prämienprogramm Dach&Mehr zudem attraktive Vorteile beim Kauf von FLECK-Produkten bietet“, ergänzt Erik Disselbeck.

FLECK ist seit 2021 Teil des COBA-Prämienprogramms Dach&Mehr und bietet Dachhandwerker:innen somit die Möglichkeit, beim Kauf ausgewählter FLECK-Produkte über einen COBA-Fachhändler Punkte zu sammeln, die wiederum gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. Zu den punktefähigen Produkten zählen u. a. unser Neuprodukt Unterspannbahn-Dichtmanschette, der 4 in 1 Flachdachlüfter, der Universal-Kiesfang, der ROOFGUARD inkl. Zubehör, der Sani Extra oder die Europa-Roll-Traufe. Eine Übersicht aller Produkte finden Sie hier. Die Aktion läuft vom 1. April bis 31. Oktober 2023. Wichtig: Für die Teilnahme ist vorab eine Anmeldung bei der COBA nötig.

Am Abend hatten die Teilnehmer:innen bei einem gemeinsamen Essen die Gelegenheit zum direkten Austausch in geselliger Runde.

„Als Lieferant der COBA sind solche Treffen für uns wichtig, um in persönlichen Kontakt sowohl mit den Mitarbeiter:innen als auch den COBA-Fachhändlern treten zu können. Zudem wird die Zeit für den fachlichen Austausch genutzt, von dem beide Seiten letztlich profitieren“, fasst Geschäftsführer Christoph Nielacny die Veranstaltungen zusammen.

Freudiges Wiedersehen: Das Zusammentreffen zwischen unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny (r.) und Domenik Amler (l.), bei der Rolf Dammers oHG Hamburg in Doppelfunktion für Einkauf und die Niederlassungsleitung Kiel verantwortlich, sorgte für besonders glückliche Gesichter.

Elke Klein (r.), die bei der COBA im Einkauf tätig ist, mischte sich bei der Hausmesse auch unter die Teilnehmer:innen und nutzte die Zeit u. a. für einen persönlichen Austausch mit unserem Geschäftsführer Christoph Nielacny (l.).