Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
FLECK war beim EUROBAUSTOFF Forum mit einem eigenen Stand vertreten.
FLECK war beim EUROBAUSTOFF Forum mit einem eigenen Stand vertreten.
30. November 2022

Gelebte Partnerschaft: FLECK begleitet EUROBAUSTOFF Fachgruppenabend Dach&Fassade und Warenforum

Seit 2020 ist FLECK gelisteter Lieferant der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG (EUROBAUSTOFF). Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kam die Fachgruppe Dach&Fassade der Bad Nauheimer Baustoffhandelskooperation am 24. November endlich wieder zum Fachgruppenabend im Hilton-Hotel „THE SQUAIRE“ in Frankfurt am Main zusammen. Wenige Tage zuvor führte sie in Köln ihr Warenforum mit knapp 500 Ausstellern durch. Immer mit von der Parte: Das FLECK-Vertriebsteam.

Der Fachgruppenabend begann traditionell mit einem Get-Together der Fachgruppenmitglieder und Industriepartner. „Ein Programmpunkt, auf den alle immer besonders gespannt sind, die Auslobung der Top-Lieferanten, ist in diesem Jahr leider entfallen“, so unser Geschäftsführer Christoph Nielacny, der für sein Geschäftsleitungsressort Vertrieb und Marketing in Frankfurt persönlich vor Ort war.

FLECK hatte im letzten Jahr in der relevanten Lieferantenkategorie immerhin den dritten Platz belegt. In diesem Jahr habe man wegen der diversen bekannten Probleme in den Lieferketten und extremer Preisausschläge bewusst auf eine Prämierung verzichtet, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, so der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführer Hartmut Möller in seiner Begrüßungsrede. „Wir waren zuversichtlich, gut durch die EUROBAUSTOFF-Fachgruppenmitglieder beurteilt zu werden, denn wir waren auch in diesem schwierigen Jahr immer lieferfähig und haben uns jederzeit zuverlässig an unsere vertraglich vereinbarten Ankündigungsfristen für Preiserhöhungen gehalten“, so Christoph Nielacny.

Gemeinsam mit unseren Gebietsverkaufsleitern Erik Disselbeck und Robert Middeweg hat er auch am EUROBAUSTOFF Forum teilgenommen, das am 13. und 14. November in Köln und erstmalig nach 2019 wieder in Präsenz stattfand. Mehr als 8.700 Teilnehmer:innen kamen an den beiden Tagen in die Kölner Messehallen, um sich über aktuelle Neuheiten im Baustoff-Sektor zu informieren.

Am Stand von FLECK konnten sich die Fachhändler echte Innovationen wie den ROOFGUARD mit FLECK connect, den ökologischen Bleiersatz ECO FORM EASY oder das platzsparende 4 in 1 Flachdachlüfter-System ansehen und sich über Services wie den Wrasenlüfter-Konfigurator informieren. „Der Wrasenlüfter-Konfigurator bietet Fachhändlern echte Vorteile, da er den Bestellprozess erheblich verbessert und so u. a. hilft, Fehler bei Bestellungen zu vermeiden. Es werden automatisiert bereits alle Aspekte abgefragt, die wir für die Herstellung von individuellen Wrasenlüftern benötigen“, erklärt Robert Middeweg, der selbst einige Gespräche über den Konfigurator geführt hat.

Erik Disselbeck (l.) unterhielt sich mit den Besuchern auch über Services wie den Wrasenlüfter-Konfigurator.

Immer mit von der Partie auf Messen und Ausstellungen: Das Präsentationsmodell für den ROOFGUARD mit FLECK connect.

In den Messehallen präsentierten die Aussteller auf einer Fläche von 35.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Stand der EUROBAUSTOFF spiegelte den kooperationseigenen Dienstleistungscampus wider und trug passend dazu das Motto „Zukunft erleben“. Einen Schwerpunkt bildete zudem der separate Konzeptstand zum Fachmarkt 2.0., auf dem ein weiterentwickeltes Fachmarktkonzept gezeigt wurde, das die EUROBAUSTOFF– Gesellschafter vor Ort an ihren Standorten eins zu eins umsetzen können.

Die EUROBAUSTOFF ist Europas Nummer 1 im Bereich Baustoffe, Holz und Fliesen und unterstützt ihre angeschlossenen eigenständigen Fachhandelsunternehmen mit ihren über 1.600 Standorten und mehr als 40.000 Mitarbeitern in allen Bereichen der klassischen Geschäftsprozesse. Im Kern ihres Leistungsangebotes für EUROBAUSTOFF-Gesellschafter steht ein vernetztes Beschaffungsmanagement. So kann der weltweite, nationale, regionale und lokale Einkauf je nach Erfordernissen kombiniert werden.

Darüber hinaus steht die Kooperationszentrale mit ihren beiden Standorten in Bad Nauheim und Karlsruhe ihren Gesellschaftern beispielsweise bei der Standortgestaltung, Personalentwicklung, mit individuellen Softwarelösungen und Finanzdienstleistungen sowie maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen zur Verfügung.

Erik Disselbeck (l.) nutze auch am Abend die Gelegenheit zum Netzwerken: Rechts im Bild Janette Kraski (Außendienstmitarbeiterin P.W. Hieronimi moderner baubedarf GmbH).

Am Abend der Veranstaltung kamen die Teilnehmer:innen noch zu einem gemeinsamen Essen zusammen.