Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Auch wenn die Inzidenzen vielerorts weiterhin sinken, hat sich die FLECK-Geschäftsleitung dennoch dazu entschieden, das Sommerfest auf Grund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr auszusetzen.
Doch das ist bei FLECK noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: Statt eines einmaligen großen Festes wird es verschiedene kleinere Sommer-Erlebnisse für die Mitarbeiter geben. Was die Beschäftigten an den Standorten in Datteln und Oer-Erkenschwick alles erwartet, wird noch nicht verraten. Andrea Betz, kaufmännische Leitung bei FLECK, äußert sich dazu in Rätseln: „Es wird in den kommenden Wochen immer wieder außergewöhnliche, teils auch spontane Aktionen geben, die als Überraschung für unsere Mitarbeiter gedacht sind. So viel sei aber verraten: Die Geschäftsleitung wird sich sogar schmutzig machen!“
Die erste Aktion fand schon in dieser Woche statt: Am Mittwoch und Donnerstag konnten sich die FLECK-Mitarbeiter mit einem Eis erfrischen lassen, denn passend zur Mittagspause stand der Eiswagen von „Wolli‘s Traumeis“ vor der Tür. „Coole Idee! Das ist eine schöne Entschädigung für das ausgefallene Sommerfest. Echt lecker und eine super Erfrischung bei diesem Sommer-Wetter“, so Muhammed Enis Kandaz, kaufmännischer Sachbearbeiter bei FLECK.
Wollis Eis schmeckt prima. Doch hinter Wolli, dem „Eismann mit Herz“, steckt noch viel mehr: Das Ruhrgebietsoriginal ist nicht nur Eiskonditor, sondern ist darüber hinaus auch sozial sehr engagiert: Mit seinem karitativen Verein sammelt er Spenden für gemeinnützige Zwecke und Projekte.
Wollis Eiswagen ist Teil eines großen Dankeschöns an alle FLECK-Mitarbeiter für mehr als ein Jahr Aus- und Durchhalten der Corona-Schutz-Maßnahmen. „Maskenpflicht seit März 2020, große Teile der Belegschaft waren monatelang im Homeoffice – aber jetzt geht es bergauf. Unsere COVID-19-Impfquote liegt aktuell bei 90%. Das ist super und ist auch auf den großen Einsatz unseres Betriebsarztes Dr. Wiesenhütter zurückzuführen“, äußert sich Andrea Betz anerkennend.
Jetzt sind bei FLECK schon alle gespannt auf weitere Aktionen, die sich die Geschäftsleitung zusammen mit ihrer Assistentin ausgedacht hat.