Service-Telefon: +49 2363 / 9123-0 – Switch to EN, FR, NL
Am 7. Februar fanden im Maritim Airport Hotel in Hannover gleich zwei spannende Veranstaltungen für die Dach-Branche statt: Das 13. COBA-Dach-Forum sowie die Mitgliederversammlung der Initiative Steildach/DACHKULT. Unser Geschäftsführer Christoph Nielacny ließ es sich nicht nehmen, an beiden Events teilzunehmen.
Rund 350 Teilnehmer:innen waren der Einladung der COBA gefolgt, um sich vor Ort über aktuelle Themen auszutauschen, die die Branche derzeit bewegen. Interessant war vor allem das Grußwort von Dirk Bollwerk, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. (ZVDH), der einen Abriss darüber gab, woran der ZVDH gerade arbeitet:
Weitere Vorträge folgten u. a. von Dr. Markus Krall (Die Inflation und ihre Folgen auf die Bauwirtschaft), Sven Gabor Janszky (Die Macht der Megatrends – Strategien für die Zukunft) und Christian Lindemann (Showtime – Auf den Bühnen des Lebens).
Die Mitgliederversammlung der Initiative Steildach/DACHKULT fand vor dem COBA-Dach-Forum am Vormittag statt. Als Mitglied des Beirats nahm unser Geschäftsführer Christoph Nielacny selbstverständlich daran teil. FLECK unterstützt DACHKULT bereits seit einigen Jahren als förderndes Mitglied. Die Mitgliederversammlung wurde erstmals von der neuen Sprecherin Petra Schumacher geleitet. So wurde ebenfalls die Gunst der Stunde genutzt, ihren Vorgänger, Klaus Niemann, zu verabschieden.
Über COBA
Die COBA ist eine mittelständische Kooperation von Bedachungsfachhändlern. FLECK ist seit 2020 gelisteter Lieferant bei der COBA. Einige FLECK-Produkte, wie z. B. der ROOFGUARD (inkl. Zubehör), der 4 in 1 Flachdachlüfter, das Flachdach-Unterteil oder der Sani Extra, sind Bestandteil der COBA-Aktion „Dach&Mehr“. COBA wurde am 20. Oktober 1970 von den fünf Bedachungsfachhändlern Kirchhoff, Sievering, Heitkamm, Eicken und Heinssen in Osnabrück gegründet. Hier befindet sich auch heute noch die Zentrale. Die vier Buchstaben „COBA“ sind eine Abkürzung für die Bezeichnung „COoperation Bedachungs-Artikel“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen