Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: 4 in 1 Flachdachlüfter MAX
Christoph Nielacny fühlte sich vor der Kamera sichtlich wohl und war von der Technik begeistert.
Christoph Nielacny fühlte sich vor der Kamera sichtlich wohl und war von der Technik begeistert.
14. Juli 2022

TV-reifer Auftritt: FLECK-Geschäftsführer referierte beim 1. Live Online- Symposium “System Flachdach” von RAL

Am 28. Juni 2022 hieß es für unseren Geschäftsführer Christoph Nielacny „Kamera ab!“ für seinen Vortrag beim 1. Live Online-Symposium der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V. Das Thema: Intelligente Laubfanglösungen im Zeitalter der Starkregenereignisse. Die Video-Technik: hoch professionell.

Über 150 Zuschauer folgten der Online-Veranstaltung, die im Digital Studio der Leister Technologies Deutschland GmbH in Solingen aufgezeichnet wurde. „Das professionell eingerichtete Studio hat mich wirklich beeindruckt“, so Christoph Nielacny nach seinem Auftritt. Kein Wunder, denn Leister, ebenfalls Mitglied der RAL Gütegemeinschaft Flachdach e. V., sendet von dort aus regelmäßig seine spannenden Podcasts. Moderator Jonas Leimann führte gekonnt und humorvoll durch das Programm des Symposiums.

Jonas Leimann (m.) lud u. a. Andreas Cellar von Leister (l.), der auch 2. Vorstand der Gütegemeinschaft Flachdach e. V. ist, und Peter Fröhlich (r.), Verkaufsleiter West/Süd bei Köster Bauchemie AG I Key Account Manager Dach- und Dichtungsbahnen, zu einer Podiumsdiskussion ein.

In seinem Fachvortrag referierte Christoph Nielacny zum Thema „Intelligente Laubfanglösungen im Zeitalter der Starkregenereignisse“. So beschrieb er u. a. wichtige Fakten zu den immer häufiger auftretenden Starkregenereignissen, die vermehrt zu immensen Schäden an Dächern und der Bausubstanz führen. Dazu verwies er auf die fundierten Kompetenzen von FLECK bei modernen Flachdach-Lösungen und stellte problemlösende Produkte vor – darunter den ROOFGUARD mit FLECK connect. Der ROOFGUARD ist ein Laubsieb, das sich selbstständig von Laub befreit und mit FLECK connect Status-Meldungen direkt vom Dach sendet. Damit reduziert er das Risiko verstopfter Flachdach-Abläufe und teilt drohende Probleme frühzeitig mit, bevor Schäden entstehen. Auch Bernhard Wagner, Leiter des Vertriebs und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Nordic Industrial Services GmbH (NIS), war als Redner geladen. „Vor dem Hintergrund unserer bestehenden Kooperation mit NIS ergänzten sich unsere Vortragsinhalte optimal“, freute sich Christoph Nielacny.

Ziel der Veranstaltung war es, mehr Transparenz im Hinblick auf nachhaltige und hochwertige Flachdächer mit gütegesicherten Produkten und Dienstleistungen zu schaffen. Dies ist erfolgreich gelungen: Die Vorträge und Podiumsdiskussionen behandelten aktuelle Themen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Zukunftsaussichten im Flachdachbau. Die Referenten zeigten sich am Ende sichtlich begeistert: „Auch für mich war der Auftritt vor der Kamera eine neue Erfahrung. Aber es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe selbst viel mitnehmen können. Ich freue mich auf eine Fortführung“, so Bernhard Wagner.

 

Christoph Nielacny hatte selbstverständlich auch das ROOFGUARD-Messmodul dabei, um die Funktionsweise des intelligenten Laubsiebs zu demonstrieren

Bernhard Wagner (r.), Leiter des Vertriebs und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Nordic Industrial Services GmbH, sprach mit Jonas Leimann (l.) über modernes Roof Management.