Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Neuheit!
NEU: ROOFGUARD mit FLECK connect
4. Februar 2022

Ausgezeichnet: FLECK ROOFGUARD gewinnt DETAIL Product Award

Mitte letzten Jahres haben wir den ROOFGUARD beim DETAIL Product Award in der Kategorie „Konstruktion und Bauphysik“ ins Rennen geschickt. Nachdem die Abstimmung im November beendet wurde, steht nun fest, dass der ROOFGUARD die meisten Stimmen erhalten und den Preis gewonnen hat!

Die renommierte Architekturfachzeitschrift „DETAIL“ zeichnet mit dem Product Award jedes Jahr in insgesamt fünf Kategorien innovative Bauprodukte, Systeme und Materialien aus. Alle Produkte werden zunächst von einer Jury, bestehend aus Architekt*innen und Planer*innen, nach definierten Kriterien bewertet. Bereits hier hat es unser innovatives Laubsieb geschafft, die Fachleute zu überzeugen.

Im nächsten Zug waren die Leser der DETAIL – Fachhandwerker, Händler und Fans von FLECK – an der Reihe, für den ROOFGUARD abzustimmen. Auch dabei hat sich der ROOFGUARD gegen viele andere namhafte Produkte durchgesetzt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und möchten an dieser Stelle nochmal allen danken, die für uns abgestimmt haben!

Um in Zukunft noch mehr Sicherheit vor Überflutungen auf dem Flachdach bieten zu können, kann der ROOFGUARD ab sofort mit „FLECK connect“ ausgestattet werden. FLECK connect ist eine elektronische Funkeinheit, die auf dem ROOFGUARD angebracht wird und eine Benachrichtigung sendet, wenn der Sieb-Liftmechanismus aufgrund von Stauwasser auslöst. So werden Bauherren oder Dachhandwerker in Echtzeit informiert, wenn kein freier Ablauf auf dem Flachdach gegeben ist. FLECK connect kann als Nachrüsteinheit oder als Komplettset zusammen mit dem ROOFGUARD geliefert werden.