Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe!

Neuheit!
NEU: ROOF SUPER DRY
Das neue Logo von FLECK präsentiert sich durch die Veränderung der Bildmarke deutlich ausgewogener und zeitgemäßer, die Wortmarke „Dachzubehör!“ bringt die Kernkompetenz von FLECK prägnant auf den Punkt.
14. Dezember 2020

FLECK startet mit neuem Markenauftritt in 2021

Die FLECK GmbH, der Spezialist für Dachzubehör aus Datteln, zeigt sich ab 2021 mit neuem Logo und Markenauftritt.

Neues Erscheinungsbild von FLECK

Ab Januar wird die überarbeitete Website online sein. Das neue Logo inklusive Corporate Design nutzt FLECK bereits in seiner kürzlich veröffentlichten Preisliste für 2021.


Der Name steht weiter im Vordergrund

Mit dem erneuerten Außenauftritt möchte FLECK seine Kernkompetenzen und das gesamte Leistungsportfolio besser zur Geltung bringen. Der Name „FLECK“ steht weiterhin deutlich im Vordergrund und auch die gewohnte Farbwelt bleibt unverändert. Durch die Illustration des Flachdachs und Steildachs, entsteht eine Assoziation zum Produktportfolio von FLECK. Der schwarze Fleck in der Mitte der Dächer deutet auf das Solardach-Zubehör hin und wird als freistehendes Icon auch auf der Website und in der Preisliste zu finden sein. Insgesamt präsentiert sich das neue Logo durch die Veränderung der Bildmarke ausgewogener und zeitgemäßer. Die Wortmarke „Dachzubehör!“ bringt die Kernkompetenz von FLECK prägnant auf den Punkt.

Neuer Markenauftritt steht für Erfahrungen und Kompetenz

FLECK bietet bereits seit über 60 Jahre individuelle Lösungen für das Flachdach und Steildach an. Christoph Nielacny, der Geschäftsführer der FLECK GmbH, freut sich auf die anstehenden Veränderungen: „Wir möchten mit unserem neuen Markenauftritt unsere Erfahrungen und Kompetenzen als Spezialist für Dachzubehör noch deutlicher hervorheben. Das soll sich auch in der Neugestaltung unserer Website widerspiegeln. Nutzer sollen hier zukünftig noch schneller die passenden Lösungen finden können.“ Der neue Webauftritt wird bereits ab Anfang Januar online zu sehen sein.

Das neue Logo von FLECK präsentiert sich durch die Veränderung der Bildmarke deutlich ausgewogener und zeitgemäßer, die Wortmarke „Dachzubehör!“ bringt die Kernkompetenz von FLECK prägnant auf den Punkt.

 

Jedes einzelne Element des Logos steht für einen Produktbereich von FLECK: Flachdach, Steildach und Solar.