Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
15. September 2022

Jederzeit sichtbar: FLECK installiert neue Leuchtreklame am Standort in Oer-Erkenschwick

Wir haben kürzlich die Beschilderung an unserem Standort in Oer-Erkenschwick erneuert. Ab sofort ziert unser 2021 neu eingeführtes Logo den Giebel des Hauptgebäudes, in dem sich u. a. die Produktion befindet. Die Besonderheit: das Logo leuchtet bei Dunkelheit, sodass LKW-Fahrer auch in den Wintermonaten sicher ihren Weg zu uns finden.

Auch für den Standort in Datteln ist ein beleuchtetes Schild in Planung. Die Installation soll in den nächsten Wochen erfolgen. Nachdem wir Anfang 2021 unseren Außenauftritt erneuert haben, wurden dort zunächst nur die Hinweisschilder aktualisiert, da einige Elemente aus dem alten Logo – wie z. B. die Farbwelt und der Fokus auf den Namen „FLECK“ – erhalten geblieben sind und weiterhin für eine gewisse Wiedererkennung sorgen. Neu ist u. a. die Illustration des Flachdachs und Steildachs, wodurch eine Assoziation zum Produktportfolio von FLECK entsteht. Der schwarze Fleck in der Mitte der Dächer deutet auf das Solardach-Zubehör hin und ist u. a. als freistehendes Icon auch auf der Website und in der Preisliste zu finden. Insgesamt präsentiert sich das neue Logo durch die Veränderung der Bildmarke ausgewogener und zeitgemäßer. Die Wortmarke „Dachzubehör!“ bringt die Kernkompetenz von FLECK prägnant auf den Punkt.

Bei Dunkelheit leuchtet das Logo, sodass u. a. Lieferanten jederzeit sicher ihren Weg zu uns finden.

Da die Produktion bei FLECK bereits in den frühen Morgenstunden startet, ist die Beleuchtung am Firmengebäude obligatorisch, wie unser technischer Leiter Fabian Ewald berichtet: „Vor allem in den Wintermonaten ist es morgens noch lange dunkel und es ist uns wichtig, dass u. a. Lieferanten immer sicher ihren Weg zu uns finden. Daher war von vornherein klar, dass wir eine Firmenbeschriftung benötigen, die immer sichtbar ist. Die Buchstaben sind mit stromsparenden LED-Modulen ausgestattet.“

Die Umsetzung der Leuchtreklame erfolgte in Zusammenarbeit mit der Logo Box Werbetechnik GmbH aus Bottrop. Die weiße Unterkonstruktion besteht aus leichtem Aluminium, so wie auch die schwarzen Buchstaben und die roten Illustrationen im Logo. Diese wurden auf einem durchsichtigen Unterteil mit Abstand montiert, wodurch bei Dunkelheit der strahlende Leuchteffekt entsteht.

Mit der Aktualisierung der Beschilderung an beiden Standorten ist die Umsetzung des neuen Corporate Designs nahezu gänzlich abgeschlossen. Einzig einige Dokumente wie z. B. die Datenblätter befinden sich derzeit noch in der Überarbeitung.

Aufgrund der seit dem 1. September geltenden Energiespar-Verordnung der Bundesregierung bleibt die Leuchtreklame an unserem Standort in Oer-Erkenschwick selbstverständlich bis mindestens zum 28. Februar 2023 ausgeschaltet.

Die Installation übernahem die Logo Box Werbetechnik GmbH aus Bottrop.

Die Leuchtelemente sind mit stromsparenden LED-Modulen ausgestattet.