Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Auch in diesem Jahr waren wir auf der baupressekompakt vertreten: Sylvia Jäger, Leitung Marketingkommunikation und Assistenz der Geschäftsführung, im Gespräch mit Matthias Bruchmann vom Presseportal Bruchmann.
Auch in diesem Jahr waren wir auf der baupressekompakt vertreten: Sylvia Jäger, Leitung Marketingkommunikation und Assistenz der Geschäftsführung, im Gespräch mit Matthias Bruchmann vom Presseportal Bruchmann.
16. Oktober 2025

Am Puls der Zeit – Großes Interesse an FLECK-Produkten auf der baupressekompakt 2025

Intensiver Austausch, fachliche Gespräche und ein unterhaltsames Rahmenprogramm: Das alles bot die baupressekompakt für FLECK im September. Die Veranstaltung erwies sich erneut als gute Gelegenheit für unsere Leiterin Marketingkommunikation Sylvia Jäger, in kurzer Zeit zahlreiche Redakteure von Fachzeitschriften über unsere aktuellen Themen und Produktentwicklungen zu informieren. Der Fokus lag auf unseren Neuheiten für Retentionsdächer, aber auch umgesetzte Projekte und ein erstes Anteasern unserer Aktivitäten auf der Dach und Holz im Februar 2026 stießen auf großes Interesse.

Journalistinnen und Journalisten aus zahlreichen Redaktionen, Unternehmensvertreter aus dem Baugewerbe und Agenturen: Sie alle finden sich jährlich auf der baupressekompakt ein und nutzen die Veranstaltung als Plattform für die Kommunikation aktueller Inhalte und künftiger Themen. Dabei hat das Event Speed-Dating-Charakter: Bei Round-Table-Gesprächen bitten Unternehmen und Medienvertreter einander abwechselnd an den runden Tisch. Nun feierte das Event sein 30-jähriges Jubiläum. FLECK nahm bereits zum zweiten Mal in Folge teil und nutzte die Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und zu intensivieren. So war Sylvia Jäger, Leitung unserer Marketingkommunikation und Assistenz unserer Geschäftsführung vor Ort.

Rahmenprogramm der diesjährigen baupressekompakt: Die Teilnehmenden besuchten die Gedenkstätte Point Alpha in Geisa, die als Zeitzeugnis deutsch-deutsche Geschichte sicht- und erlebbar macht.

Inhaltliche Abstimmung mit den Fachredaktionen

Im Mittelpunkt der Gespräche standen dabei Inhalte wie Produktneuheiten für das Retentionsdach, spannende Projekte wie das Objekt „7 Höfe“ sowie ein erster Ausblick auf die Schwerpunkte am FLECK-Stand auf der Dach und Holz 2026. Dazu zählen die Retentionsdrossel und ReDro-Box, der lotrechte Einbau der Aura-Lüfter und Messeinhalte rund um Gründach, Flachdach, Solar und SanReMo. Schnell wurde klar, wie aktuell Themen wie Regenwasserbewirtschaftung im Rahmen von Starkregenereignissen gerade etwa für Kommunen sind – und wie FLECK als Problemlöser mit dem passenden Sortiment an Dachzubehör agiert.

Im Fokus der baupressekompakt steht die Gesprächsbörse, bei der Redaktionen und Unternehmen in Kontakt kommen und sich austauschen.

Programm neben der Gesprächsbörse

Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bot Raum für Gespräche – auch über die Themen der Baubranche hinaus. So besuchten die Teilnehmenden unter anderem die eindrucksvolle Gedenkstätte Point Alpha in Geisa. Als Schauplatz des Kalten Krieges wird hier ein Stück deutsch-deutscher Geschichte erlebbar und veranschaulicht das Leben an und mit der Grenze. Das entspannte gemeinsame Abendessen der Teilnehmenden im gemütlichen Brauhaus Wiesenmühle im Anschluss bot die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen und Gespräche zu vertiefen.