Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Seit den 50er Jahren tüfteln unsere Entwickler in enger Zusammenarbeit mit dem Dachhandwerk an Produkten, die die Arbeit auf den Dächern erleichterten, perfektionieren und sicher machen. Die Zahl von über 400 eingereichten und registrierten Patenten ist dafür ein eindeutiger Beweis.

Als mittelständisches, im Familienbesitz stehendes Unternehmen sind wir dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel und dem Dachhandwerk verpflichtet. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 1. März 2026 eine/n:

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

 

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung von Kommunikationsstrategien, Marketingkampagnen und Werbekonzepten
  • Erstellung und Prüfung von Texten für die Website, Pressemitteilungen sowie Social-Media-Beiträge
  • Erstellung von Präsentationen
  • Umsetzung von Mailings im Rahmen unseres Marketing-Kommunikationskonzeptes
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Aktionen im Bereich des Telefonmarketings und Steuerung unseres Telefonmarketingdienstleisters
  • Verwaltung unserer werblichen Druckunterlagen(bestände)
  • Pflege unserer Website

 

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Sehr sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Anpassungsfähigkeit und Flexibilität
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress)
  • Organisations- und Planungstalent
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr sichere Anwendung der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)

 

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum 
  • Arbeitsplatzsicherheit und Standortreue im Familienunternehmen 
  • Umfassende Einarbeitung 
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung 
  • 39-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima 
  • Mitarbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team 
  • E-Bike-Leasing 

 

Arbeitszeiten:

  • Mo.-Do.: 08:00 – 17:00 Uhr
  • Fr.: 08:00 – 13:00 Uhr

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an .
Ihre Ansprechpartnerin ist Nadine Schneider (Personalsachbearbeitung).

Job-Facts
Anstellung
Vollzeit
Arbeitszeit
08:00 bis 17:00 Uhr
Bewerbungsfrist
bis 27.02.2026
Gehalt (jährlich)
40.000,– € bis 45.000, €
Standort
Industriestrasse 12
45711 Datteln
Deutschland