Begeben wir uns auf eine Zeitreise in ein Jahr, in dem Arbeitsverträge noch mit der Schreibmaschine erstellt und Löhne und Gehälter noch in D-Mark ausgezahlt wurden. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern …
Detlef Martens: Drei Jahrzehnte voller Einsatz und Teamgeist
Blicken wir zurück ins Jahr 1995: Österreich, Finnland und Schweden traten der EU bei, Windows 95 feierte als Betriebssystem Premiere und Borussia Dortmund wurde nach 32 Jahren erstmals wieder Deutscher Fußballmeister. Außerdem bewarb sich der 29-jährige Detlef Martens bei FLECK als Produktionswerker – und wurde prompt eingestellt. Am Mittwoch, den 2. August startete er seine Karriere bei uns.
Auch drei Jahrzehnte später ist Detlef Martens, inzwischen als Produktionshelfer tätig, für seine Verlässlichkeit und seinen ruhigen, besonnenen Einsatz bekannt. Kaum zu glauben, dass in ihm ein echter Rocker steckt: Früher bretterte er mit seinem Bulli Richtung Wacken, um das legendäre Open-Air-Festival zu besuchen. Das war damals ein Pflichttermin für ihn. Heute, sagt er schmunzelnd, sei er dafür „zu alt“. Seine Liebe zum Metal ist aber trotzdem geblieben.
„Wir sind sehr stolz, mit Detlef Martens einen so loyalen und kollegialen Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben“, sagt unser Geschäftsführer Christoph Nielacny. „Wir alle wissen sehr genau, was wir an ihm haben und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Detlef Martens für die langjährige Treue und seinen Einsatz bedanken.“