Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

10. November 2025

Für eine noch engere Betreuung: FLECK optimiert Gebietsaufteilung

FLECK hat seit dem letzten Quartal 2025 an vielen Stellschrauben zur Optimierung seines Vertriebes in Deutschland gedreht. „Damit sind wir nun in der Lage, mit unseren Teams im Verkaufsaußen- und -innendienst die Anforderungen unserer Kunden im Fachhandel noch zielgerichteter zu erfüllen“, kommentiert Geschäftsführer Christoph Nielacny. 

Alle Änderungen im Überblick:

Verkaufsgebiet Mitte/Verkaufsinnendienst

Die erste Veränderung betrifft das Verkaufsgebiet Mitte: Seit dem 1. Oktober 2025 wird es mit Roman Burkart im Außendienst von einem sehr erfahrenen Kollegen betreut. Roman Burkart kennt das Gebiet quasi aus dem Effeff, da er es seit 2019 aus dem Verkaufsinnendienst heraus betreut hatte. Seine Nachfolge im Verkaufsinnendienst hat zum 1. November 2025 Adem Yilmaz angetreten, der über langjährige Erfahrungen im Verkaufsinnendienst in der Baustoffbranche verfügt.

Verkaufsgebiet Nord/Dänemark

Für Daniel Bläsing, Gebietsverkaufsleiter Nord, gibt es zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum eine neue Herausforderung: Zusätzlich zur Betreuung seines Verkaufsgebietes baut er seit Jahresbeginn ein Kundennetzwerk in Dänemark auf. Um ihm bestmögliche Bedingungen zu bereiten, wurde das Gebiet Nord räumlich – und damit in der Postleitzahl-Abgrenzung – verkleinert. Unsere Gebietsverkaufsleiter Stefan Bittner (jetzt zusätzlich für die Postleitzahlen 46, 58 zuständig), Roman Burkart (Postleitzahl 29), Olaf Bellack (Postleitzahl 39) und Alexander Hoffmann (Postleitzahlen 26, 27, 28) übernehmen deshalb Teile dieses Verkaufsgebietes.

Verkaufsgebiet Süd I

Auch das Vertriebsteam in Baden-Württemberg hat Verstärkung erhalten: Seit dem 1. September ist Marco Geiger für das Verkaufsgebiet Süd I (Postleitzahlen 70-79) verantwortlich. Der 34-jährige Fachmann aus Aalen bringt seine umfassende Expertise aus dem Baustoffhandel ein und kennt die regionalen Marktanforderungen aus erster Hand.

 

 

Außendienst Süd-West/Key Account Manager

Veränderungen gibt es auch der Region Süd-West: Unser Gebietsverkaufsleiter im Außendienst, Erik Disselbeck, hat am 1. Januar 2026 die neu geschaffene Funktion des nationalen Key Account Managers (KAM) Großverarbeiter übernommen. In dieser Aufgabe wird er zunächst die Betreuung von Verbänden, in denen FLECK Mitglied ist, sowie überregional tätiger Dachdeckerunternehmen übernehmen und koordinieren. Erik Disselbeck wird diese Aufgabe zunächst zusätzlich zu seiner Gebietsverkaufsleiterfunktion übernehmen. Um ihn dabei zu entlasten, wird er einige seiner bisherigen Betreuungsgebiete abgeben. So ist Robert Middeweg ab sofort auch für die Postleitzahlen 64, 68 und 69 verantwortlich. Marco Geiger übernimmt die Gebiete 66 und 67.

Alle Veränderungen im Überblick: