Finden Sie einen Händler in
Ihrer Nähe.

NEU: ECO FORM BASIC
Mit ECO FORM BASIC komplettieren wir unser aktuelles Angebot an nachhaltigem Bleiersatz. ECO FORM BASIC wird ohne Klebemittel auf der Rückseite ausgeliefert und ist in besonders großer Abmessung (500 x 6.000 mm) erhältlich.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. IQDF-Flachdach [Qualitäts] Management-Kongress

20.03., 9:00 - 21.03., 16:00

Besser mehr weniger …

… statt immer schneller, höher, weiter!

Auch in der Bauwirtschaft und vor allem bei der Erstellung von industriellen Flachdächern konnte es, trotz witterungsbedingter Einschränkungen, nie schnell genug gehen. Dies führte zu Leichtdächern, die zwar zunächst dicht, aber vor allem günstig waren. Folglich haben sie oft schon nach weniger als 15 Jahren ausgedient und müssen erneuert werden. Im Sinne der mittlerweile allgemein anerkannten Notwendigkeit, vorhandene Flachdächer als Energie‐Äcker zu nutzen, kommt jetzt noch eine Aufrüstung hinzu, die auf solchen bestehenden Flachdächern meist unmöglich ist. Weil die Erneuerung eines Flachdaches durch Komplettabriss und anschließenden Wiederaufbau mit neuen Dampfsperren, Dämmstoffen und Abdichtungen technisch keine Kunst ist ‐ unter der notwendigen Berücksichtigung der Kreislaufwirtschaft jedoch nicht mehr in Frage kommt ‐ ist das Wissen und das Können gefragt, die vertraglich geschuldete Konformität mit den a.R.d.T. und der bestehenden Gesetzeslage in Form technisch richtiger Modernisierungslösungen umzusetzen. Der 4. Flachdach[Qualitäts]Management‐Kongress des IQDF e.V. wird sich deshalb, in Kooperation mit dem QVSD e.V. und im intensiven Austausch mit den Kongress‐Teilnehmenden, mit genau dieser Thematik auseinandersetzen.

 

Präsentiert vom

 

Für Sie von FLECK vor Ort

Christoph Nielacny, Geschäftsführer der Fleck GmbH

Erik Disselbeck, Gebietsverkaufsleiter in den PLZ-Bereichen 50, 52-56, 60–69

Details

Beginn:
20.03., 9:00
Ende:
21.03., 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

IQDF – Interessengemeinschaft Qualitätsmanagement für Dächer und Flachdachabdichtungen e.V.
Telefon
+49 (0) 5221 3022
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Einleitung der Veranstaltung
Christoph Nielacny und Erik Disselbeck sind vor Ort

Veranstaltungsort

Maritim Hotel
Pleichertorstraße 5
Würzburg, Bayern 97070 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden