Die allgemeinen Kosten steigen, das Zinsniveau hat angezogen und viele Kunden überlegen sich ihre Investitionen gut. Um so mehr ist jetzt neben dem fachlichen Handwerkskönnen auch eine gute verkäuferische Qualifikation gefragt. Denn wer seine Kunden versteht und ihnen die gewünschten Lösungen bietet, dessen Mühen werden von Erfolg gekrönt sein.
Seminarinhalte, Referent: Claudia Marion, Inhaberin, DAS SCHULUNGSBÜRO:
- Erwartungen meines Kunden:
- Was sind die Wünsche meines Kunden?
- Was ist ihm besonders wichtig?
- Grundlegende Erfolgsfaktoren:
- Meine positive, persönliche Wirkung in der Kundenbeziehung ist der Erfolgsfaktor für den gelungenen Auftrag
- Herausforderungen meistern und das Ziel im Auge behalten
- Jeder Kundenkontakt trägt zum Erfolg bei
- Gut abgeschlossene Arbeiten tragen zum nächsten Auftrag bei
- Angebote zum Auftrag machen:
- Gezielte Nachverfolgung von Angeboten
- Wenn es mal doch nicht reibungslos läuft:
- Offenheit und Souveränität bei der Lösungsfindung
Hinweis: Die Teilnahme ist kostenlos.
Ablauf:
- 09:00–09:15 Optional: Eintreffen/Begrüßungskaffee
- 09:15–10:15 Optional: Werksführung (nur mit vorheriger Anmeldung!)
- 10:15–10:30 Begrüßung
- 10:30–12:00 1. Vortrag
- 12:00–12:30 Mittagsimbiss
- 12:30–14:30 2. Vortrag
- 14:30–15:15 3. Vortrag
- 15:15–15:30 Kaffeepause
- 15:30–17:00 4. Vortrag
- 17:00 Ende der Veranstaltung
Präsentiert von
Für Sie von FLECK vor Ort
Alexander Hoffmann, Gebietsverkaufsleiter in den PLZ-Bereichen 44-46, 48, 49, 58, 59
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